am 06-04-2020 12:45 PM
Hallo.
Bei meinem Samsung UE50NU7092 ist beim Starten von Filmen und beim Beginn von Werbung auf einigen Kanälen ein lautes knacken der Lautsprecher zu hören.
Der Fernseher ist 3 Tage alt
am 07-04-2020 02:51 PM
Führe bitte einmal einen Powerreset durch:
am 27-09-2024 02:06 PM
Ich hatte jetzt auch mit einem neuen Samsung TV Samsung GQ50QN94DATXZG
auch das Problem des lauten sporadischen Umschaltknackens zu hören über den Receiver und die 5.1 Anlage, was mit dem alten TV nie auftrat. Immer dann wenn man SAT Sender umschaltet passierte es unabhängig vom Audioformat bei jeden 2~ 3ten Umschalten. Ebenso wenn das Programm von HD auf UHD umschaltet. Ursache: Das TV und zwar wenn das Audioformat im TV auf "Auto" steht, steht es auf "PCM" knackt es nicht. Es ist dabei egal ob das Signal über ARC und HDMI geht oder optisch übertragen wird. Über die eingebauten Lautsprecher des TV hört man kein Knacken weil sie eh nur Stereo können.
In Stellung "PCM" knackt es deshalb nicht weil immer das selbe Audioformat genutzt wird.
Die Hersteller des TV schalten das Audiosignal beim Senderumschalten zwar stumm aber warten mit dem Anschalten nicht, bis das TV Empfangsteil das Audioformat des Senders erkannt und eingestellt hat sondern
heben schon vorher zu früh die Stummschaltung auf, was einfach ein Softwarebug ist.
Leider hat Samsung meine Anfrage einfach abgebügelt und so musste ich das TV zurück schicken.
Welche Hersteller haben denn auch diesen Softwarebug ? Philips habe ich schon gelesen. Was ist mit LG ?