Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tizen-App, EPG

(Thema erstellt am: 09-09-2020 09:21 AM)
5432 Anzeigen
hhanna
Pioneer
Optionen

@Anonymous User 

Hallo, ich habe ein Problem mit dem EPG (nicht über HD+, sondern LiveTV).

Nach dem Einschalten, wenn längere Zeit AUS, sind die Senderübersichten leer /keine Information. Ich muss erst alle Transponder durchschalten. Ich meine, beim HD+ EPG war das nicht, ich habe es nach den 6 Monaten deaktiviert.

Ich habe auch alle Optionen (s.unten, Bild) durchsucht, finde hier aber keine Einstellung.

Habe auch mal die App TV DIGITAL getestet, die mag ich nicht, weil diese beim Blättern sofort umschaltet.

Eine weitere App, die EPG kann/ist habe ich im TV-App-Store nicht gefunden, ich möchte einfach nur eine einfaches EPG.

Ich vermute, eine "normale" App (z.B. aus Android) kann ich nicht in Tizen installieren, oder gibt es eine Quelle mit App's die unter Tizen laufen?

opti.jpg

Gruss Hanne
0 Likes
12 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du eventuell schon versucht den TV zu resetten?
AshuraMuto.png
0 Likes
hhanna
Pioneer
Optionen

Ich habe vor wenigen Tagen ein Werksreset gemacht. Hat mich dann viele Stunden der Neueinrichtung gekostet.

Gruss Hanne
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann gibt's eventuell noch ein Problem beim epg Server
AshuraMuto.png
0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Da hilft auch kein zurücksetzen des TV.

Das ist leider Stand der Technik bei Samsung.

Also musst du damit leben.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
hhanna
Pioneer
Optionen

@daimlerbenz

da muss ich dir wohl Recht geben "Stand der Technik bei Samsung" 🙁

Mmmm, ich habe ja noch eine 10 Jahre alte SAT-Box (VU+), dort werden bis zu 4 Wochen je nach Sender die EPG-Daten in einer EPG.dat gespeichert.

Das packt wohl Samsung bis heute nicht und die werden doch nicht wirklich EPG auf einen eigenen Server ablegen???

Dann hätte ich ohne Internet kein EPG? Die Daten werden doch "eigentlich" mit dem SAT-Signal übertragen.

Gruss Hanne
0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Genau aus diesem Grund schaue ich über eine Dreambox.

Hat noch den Vorteil das das Bild um Welten besser ist als mit dem Samsungtuner ,da dieser ja auch nicht der Beste ist.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja auch die epg.dat Dateien auf alten Geräten beziehen ihre Aktualisierungen von einem zentralen Server wo diese Dateien gespeichert werden. Darauf greift auch das Kabelnetz und die Satelliten Netzwerke drauf zu ^^
Aber ja ist prinzipiell vielleicht nicht mehr ganz die einfachste Lösung für das ganze aber.... Naja.... ^^

Nutzt man zum Beispiel IP TV gibt's da meist schon eigene epg Lösungen integriert in die jeweilige Plattform ^^
Und bei hd+ hat man ja im Grunde ja auch ein zahlendes Klientel wo sich Aktualisierungen und Wartungen eher lohnen als kostenlose Bereitstellung... 🙄 🙊 🙈 🙉
(das letzte ist jetzt aber nur meine persönliche Einschätzung des Themas)
Oder die TV Anstalten haben schlicht und ergreifend keine Lust/ oder Kompetenz die Schnittstellen für die Datenbanken für Samsung smart hub in Ihre epg Server zu integrieren... Auch hier gibt's genug Stellen woran das dann wieder scheitern kann... Aber all das auszubaldovern würde denke ich dem Rahmen hier sprengen ^^
AshuraMuto.png
0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@AshuraMuto  schrieb:
Naja auch die epg.dat Dateien auf alten Geräten beziehen ihre Aktualisierungen von einem zentralen Server wo diese Dateien gespeichert werden. Darauf greift auch das Kabelnetz und die Satelliten Netzwerke drauf zu ^^

Und genau da ist das Problem, Samsung ist nicht in der Lage diese Dateien auf ihren Geräten zu speichern.
Samsung müllt den Speicher lieber mit sinnlosen ZWANGSAPPS die keiner braucht zu, damit man noch mehr Profit macht.

AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Jaein... Das Problem ist hier tatsächlich schon etwas komplexer da hierfür auch die bereitsteller der epg.dat Daten eben die Plattformen (tizen, Android one, iOS, Linux etc) ebenfalls unterstützen müssen und die entsprechenden Kommunikationsschnittstellen in ihre Server integrieren müssen. Und auch da kann es bereits zu Komplikationen kommen. ^^
Und jeder andere hersteller "Müllt" seine eigenen Plattformen ebenfalls mit Kooperationsapps zu um die Entwicklungs Kosten für die Bereitstellung reinzuholen
AshuraMuto.png