vor 3 Wochen
Guten Abend,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen The Frame pro 65, genauer gesagt mit dem ARC auf dem HDMI 3. Die Verbindung zu meinem Yamaha RX-V475 läuft eher schleppend; nach jedem Einschalten muss ich am Receiver das Ton-Programm hin und herschalten bis der Ton da ist. Ich benutze ein HDMI Kabel 4K und 8K von Kabel Direkt, sollte also größer 1.4 sein. Bei meinem vorherigen Samsung 55G7FN hat es einwandfrei funktioniert. Fernseher ein- Receiver und Boxen sofort da. HDMI Handshake durchgeführt, Ton zurückgesetzt- keine Verbesserung. Das seltsame ist; der Yamaha schaltet sich mit dem Fernseher ein und aus. Nur der Ton kommt erst nach einem Wechsel auf dem Receiver. Hat da jemand einen Rat? Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 2 Wochen
Hab's rausgefunden, es ist die Einstellung unter "Format des digitalen Audioausgangs", in den Experteneinstellungen der Toneinstellungen in den Allgemeinen Einstellungen (also ganz leicht zu finden 🙄), hier auf "PCM" stellen. Dann klappt's.
vor 3 Wochen
@JD2405 Einfach mal den Samsung Support anrufen:
(06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).
Vielleicht können die weiterhelfen.
vor 2 Wochen
Hab's rausgefunden, es ist die Einstellung unter "Format des digitalen Audioausgangs", in den Experteneinstellungen der Toneinstellungen in den Allgemeinen Einstellungen (also ganz leicht zu finden 🙄), hier auf "PCM" stellen. Dann klappt's.