Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

The Frame - Art Mode - Bildfehler (übersteuertes, weißes Bild)

(Thema erstellt am: 25-04-2021 11:58 PM)
1053 Anzeigen
Michael259
First Poster
Optionen

Hallo,

mein Samsung the Frame hat schon seit längerem einen  sporadisch wiederkehrenden Fehler im Art Modus. Wenn der Art Modus aus dem Standby aktiviert wird (Bewegungsmelder) ist das Bild machmal fast komplett weiß. Wenn man genau hinschaut sieht man das Originalbild „im Hintergrund" aber alles mit einem weißen Schleier überlagert. 
Dieses Phänomen ist hier im Forum schon in zwei Beiträgen beschrieben.
Aber leider enden beide nicht mit einer Lösung.
Amazon möchte den Fernseher zurückgeschickt bekommen, zur Überprüfung. Aber das klingt eher nach einem Softwarefehler und die können vermutlich nicht viel machen. Und da so ein Fernseher groß ist, ist der Aufwand dafür recht hoch... also hat Jemand einen Lösungsansatz für mich??

Gerät: QE43LS03RAUXZG. (43" Samsung THE FRAME)

Beste Grüße 

Michael

Fehler....Fehler....So sollte es aussehenSo sollte es aussehen

0 Likes
6 Antworten
Bernd1212
Apprentice
Optionen
Neunmal ist schon groß für ein Bild um es zurück zu schicken. Wie viel Zoll sind das?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Die Modellbezeichnung weist auf einen 43 Zoll hin. Also eigentlich nichts großes😉

Barney0w.png
Michael259
First Poster
Optionen

0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

@Michael259 Die Lösung sieht aus wie folgt:

01.) Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück
02.) Fehlerbild bleibt -> setze Dich mit dem Samsung Support in Verbindung

Samsung Support (TV)
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
+49 (6196) 775 55 77

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
Michael259
First Poster
Optionen

Hi,

Danke für die Rückmeldung.

Es deutet bei diesem Fehler nichts auf Hardware, sondern auf einen Softwarefehler hin.

Erst gestern habe ich ein Firmwareupdate (1374) gemacht. Jetzt warte ich, bis der Fehler das nächste Mal auftritt.

Leider gibt es kein wirkliches Changelog.

Wenn es wieder vorkommt, werde ich mal alles zurücksetzen und erneut testen. 

Aber ich hatte die Hoffnung, dass schon Jemand herausgefunden hat, welche Konstellation von Software / Speichernutzung / Hintergrundaktivität diesen Fehler verursacht. 

Beste Grüße

Michael

0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

@Michael259 Ob es nun ein Hardware- oder Softwarefehler ist - bleibt Spekulation.

Fakt ist, das sich aufgrund der Größe, wir sprechen hier von über einem GB, die Software keineswegs fehlerfrei sein kann. Wäre Sie das, gäbe es keine Updates. Sicherheitspatche lasse ich jetzt mal außen vor.

Unser Frame läuft seit 1497.0 wie geschnitten Brot.

Erste Anlaufstelle ist für dich der Samsung Support; Ereignisse (Logs) die das Gerät speichert, kann nur der Support auslesen. Unter „Info zu diesem TV“ werden auch für den Kunden Ereignisse abgelegt, aber nicht in der Menge und in der Qualität wie im internen Speicher.

Herzliche Grüße aus dem Pott 

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes