Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

The Frame 2020 geht von allein an

(Thema erstellt am: 21-12-2020 10:34 AM)
1225 Anzeigen
sekbutcher
First Poster
Optionen

Hallo,

mein Frame (GQ55LS03TAUXZG) startet immer von allein den Kunstmodus obwohl ich ihn vorher ausgeschaltet habe. Ich habe die Fernbedienung 4 Sekunden gedrückt bis die beiden schwarzen Balken zur Mitte gehen und den Fernseher ausgeschaltet haben. Auch Nachts geht er gelegentlich an - es ist dunkel im Zimmer und es gibt keine Bewegung. Softwareversion ist T-NKMDEUC-1403.1. Einen Smarthub Reset habe ich bereits durchgeführt. Auch ein Trennen vom Netz für 10 Sekunden hat nichts geholfen. 

0 Likes
4 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @sekbutcher, bitte update deinen TV einmal. Die aktuelle Version ist die 1460.9 vom 8.12.2020. Du kannst sie auch per USB-Stick aufspielen. Den Downloiad findest du auf der Supportseite deines The Frame: Datei Upgrade für The Frame (2020).

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
sehrhardt
First Poster
Optionen

Ich habe seit ca 3 Wochen exakt die von sekbutcher beschriebenen Probleme. Ob jemand im Wohnzimmer ist oder nicht, der Fernseher geht nach Belieben an. Hinzu kommt, während ich TV oder Netflix o.ä. schaue geht der Frame 2019 in den Kunstmodus. Ich schalte wieder ein, nach einigen Sekunden geht es wieder in den Kunstmodus. Ich schalte komplett aus, er springt trotzdem wieder von alleine an. Es nervt kolossal, insbesondere.weil kein Muster erkennbar ist wann es passiert und wann nicht.

Vom Support habe ich habe ich FW 1374 erhalten und per USB Stick aktualisiert, keine Veränderung. 

Zusätzlich kam eine neue Fernbedienung per Post, auch keine Veränderung.

Darüber hinaus sind smart Hub deaktiviert worden, Internetverbindung getrennt und wieder hergestellt worden, Strom getrennt und wieder angeschlossen, online Updates geprüft, ... alles nichts gebracht. Meine Geduld neigt sich dem Ende zu.

Kan sich bitte jemand per Fernwartung auf das Gerät schalten und das Problem beheben? 

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@sehrhardt 

am besten rufst du mal beim Samsung Support (06196 77 555 77) wegen der Fernwartung an.  😉

der lodda

0 Likes
sekbutcher
First Poster
Optionen

Hallo, leider keine Verbesserung.

0 Likes