Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Technische Frage

(Thema erstellt am: 17-02-2021 06:04 PM)
843 Anzeigen
braxz94
Apprentice
Optionen

Hallo, 

ich habe einen Samsung UE43NU7092U und eine Grundig DSB 950. Ich habe das Problem, dass die Soundbar beim Netflix schauen keinen Ton wiedergibt. Verbunden ist sie über ARC ( HDMI). Ich habe bereits gelesen, dass es ein Software-Update gibt, was diesen Fehler behebt. Der Softwarestand auf meinem TV ist 1310 und ich hab kein verfügbares Update. Kann mir hierbei jemand helfen?

0 Likes
6 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also laut der Supportseite ist die 1310.4 die aktuellste Version.
Bei allen anderen Quellen funktioniert es also mit dem Ton?
Butzefina.png
0 Likes
braxz94
Apprentice
Optionen

Ja, alles andere funktioniert. TV und auch Spotify funktioniert ohne Probleme. 

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Netflix App ist auch auf dem neusten Stand? Ich nehme an, dass die auf deinem Modell auch vorinstalliert ist, dann kannst du sie also nicht löschen, aber normalerweise neu installieren, oder?
Butzefina.png
0 Likes
braxz94
Apprentice
Optionen

Die ist aktuell, ja. Vorinstalliert war sie meine ich nicht, aber ich werds heute Nachmittag mal versuchen neu zu installieren. 

0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

es gibt für die Grundig DSB 950 ein Firmware Update (angeblich), welches über USB eingespielt werden muß (angeblich). Alles was ich in nur 5 Minuten Recherche zu diesem Teil erfahren habe signalisiert eines ganz deutlich; eBay-Kleinanzeigen.

Du kannst gerne mal bei Google recherchieren „Grundig DSB 950 firmware“.
Soundbar per HDMI-ARC verursacht seltsame Fehler, Komplettsysteme und Soundbars - HIFI-FORUM (hifi-f...

Mein Tip; geh mal auf den Samsung Shop, die haben zur Zeit Aktions-Preise für Soundbars.

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
braxz94
Apprentice
Optionen

Danke für eure Hilfe, hab das Problem nun behoben bekommen. Hab in den Toneinstellungen von Dolby Digital auf PCM umgestellt und jetzt funktioniert der Ton überall ohne Probleme.