Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Streifen im TV Bildschirm

(Thema erstellt am: 06-03-2019 07:42 PM)
9505 Anzeigen
marquesa04
First Poster
Optionen

Hallo Community, wir haben seit 7 Wochen einen Samsung Smart Tv UE75NU7179. seit ca 1 Woche wir nach 1-2 Std Laufzeit das Bild im unteren Bereich geteilt. Es entsteht eine wagrechte Zeile die nach der Seite versetz ist. Ebenso wird der Bildschirm für Sekundenbruchteile kurz schwarz, machmal muss er neu starten. Kennt jemand das Problem und wie kann ich den Fehler beheben?

0 Likes
marquesa04
First Poster
Optionen

Sorry braunie 143, alles um sonst, der Streifen ist nach 2 Stunden Laufzeit wieder da.

Was tun ???

0 Likes
marquesa04
First Poster
Optionen

Ich habe jetzt von Vodafon Kabel Giga TV auf Prime Video umgeschaltet und da ist der Streifen weg. Wieder zurück auf Kabel und noch ist das Bild jetzt 20,45 Uhr ok, schaun mer mal wie lange 

0 Likes
marquesa04
First Poster
Optionen

Hallo braunie 143, leider kann ich keine Erfolgsmeldung mitteilen. Der Streifen im unteren Bild beim Kabelempfang ist immer noch vorhanden und nervt

0 Likes
braunie143
Pathfinder
Optionen

Das Problem tritt nur bei Quelle HDMI auf, oder?

0 Likes
marquesa04
First Poster
Optionen

Jaein, Prime,Netflix läuft ja auch über HDMI

0 Likes
braunie143
Pathfinder
Optionen

Kapier ich gerade nicht. Netflix läuft über HDMI?

Magst du mal alle Quellen auflisten die du nutzt und dazu auf welchem Wege sie zum TV gelangen (Koax, HDMI, WLAN ...)?

Und dazu bei welchen die Probleme auftreten (zerteilter Bildschirm bzw. schwarzes Bild).

0 Likes
marquesa04
First Poster
Optionen

Sorry hast ja Recht, Netflix und Prime laufen über w-lahn, über HDMI läuft Vodafone Giga TV, PS 4, X-Box, Blue Ray. Ich habe gestern die Bildeinstellung von Standart 16:9 auf Auto umgestellt und muss den Abend abwarten ob sich etwas verändert hat

0 Likes
marquesa04
First Poster
Optionen

zerteilter Bildschirm ist jeden Abend bei Vodafon Kabel TV, und war einmal bei einer alten Blueray DVD, schwarzer Bildschirm war seit zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht mehr.

0 Likes
braunie143
Pathfinder
Optionen

Hast du für Vodafone Kabel TV eine extra Box, die per HDMI mit dem TV verbunden ist oder geht das Koax-Kabel direkt an den TV?

0 Likes
marquesa04
First Poster
Optionen

das ist die GIGA TV 4K Box und die geht über HDMI

0 Likes