Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Steam Link App ab 30 November nicht mehr unterstützt

(Thema erstellt am: 22-10-2023 04:26 PM)
3647 Anzeigen
GeoA41
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen.

Wie im US Forum bereits viel geschrieben wurde und ihr wahrscheinlich schon selber gesehen habt, wird beim Starten der Steam Link App auf Samsung TVs die Meldung gebracht, dass ab dem 30. November die App nicht mehr unterstützt wird.

Das wäre dann ein neuer Tiefpunkt für Samsung.

Anders kann man das nicht ausdrücken. Diese App ist für viele User eine wichtige Schnittstelle, um zwischen Geräten Arbeiten und Spielen zu können. Es gibt keine andere App mit der es einfacher ist so viele Dinge zwischen PC und TV teilen zu können. Und jetzt nimmt Samsung die App einfach raus.

Es ist nicht genug, dass Tizen ein absoluter Reinfall und eigentlich schon an Peinlichkeit nicht zu übertreffen ist, der Samsung Internet Browser an performance und Kompatibilität nicht schlechter sein könnte, nein, jetzt werden auch noch Apps entfernt, die aus dem Gerät noch richtig viel rausholen konnten.

Wir reden hier von Samsung. Das was hier abgeliefert wird ist weder nachhaltig noch Nutzerfreundlich. Es ist peinlich. Es frustriert mich extrem so ein Gerät gekauft zu haben. Kein Wunder, dass viele Android Geräte einfach nur noch dominieren. Einfach weil es richtig gemacht wird.

Genug gemeckert. Mehr bleibt einem in dem Fall auch nicht übrig. Ist ja nicht so, dass man was bewirken könnte.

9 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@GeoA41  Tja ... so ist das eben.

Sollte man sich vielleicht beim nächsten TV Neukauf halt Gedanken machen, welchen TV Hersteller man dann eher favorisiert oder man dann ggf. "links liegen lässt". 😉

EL_TORO1985
Navigator
Optionen
Schließ doch ein hdmi Kabel vom Rechner an
0 Likes
GeoA41
Journeyman
Optionen
Das macht das smart in smart TV überflüssig. Außerdem möchte ich Abends ganz ruhig ohne nervige PC Geräusche im Zimmer einen Film schauen. Mein Rechner ist recht leise aber auf Dauer merkt man es einfach
Socram666
First Poster
Optionen

War für mich auch ein ausschlaggebender Grund den aktuellen Fernseher zu kaufen. Ohne Steam Link sinkt natürlich die Wahrscheinlichkeit wieder einen von Samsung zu kaufen. Dann wandern die 3000 € nächstes mal woanders hin... kann man nichts machen 🙂

Andererseits muss mann sagen, dass die App über Android auf z.B. Chromecast oder vergleichberen Geräten zu erhalten ist. Damit kann es auch ohne große Probleme auf den Fernseher gestreamt werden.

psy_84
Apprentice
Optionen

Echt Traurig sowas ja 😞 Auch Enttäuscht bin ... ne sehr Wichtige APP !!!!!!!!!

0 Likes
psy_84
Apprentice
Optionen

10Meter Kabel durch die Wohnung ? Für was hat man einen Smart TV ? 

0 Likes
psy_84
Apprentice
Optionen

Der nächste TV Anbieter nimt dann die APP auch aus dem Store, oder wie ? Nichts ist Sicher ! 

0 Likes
EL_TORO1985
Navigator
Optionen
Hab sogar 20m durch die Wohnung, hab ich direkt Bild und von nix abhängig 😃
0 Likes
Phillip108s
First Poster
Optionen
Samsung schafft sich immer weiter selber ab...
0 Likes