Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Startprobleme beim Q7F (2017er)

(Thema erstellt am: 08-12-2018 09:58 AM)
2152 Anzeigen
Brösel1912
Explorer
Optionen

Guten Morgen,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Q7F (2017er), sodass er beim 1. Starten des TVs ca. 1-2 Minuten schwarz flackert. Das Flackern ist teilweise so schlimm, dass der TV dann selbst neu startet. Auch nach diesem selbständigen Neustart flackert das Bild weiter. Das Problem besteht bei jeder Quelle (HDMI, TV-Apps, interner Kabel Receiver, SKY Q-Receiver, etc.)

Erstmalig ist das Problem bei FW 1249.1 aufgetreten aber die FW lief bereits einige Tage fehlerfrei und ist damit meiner Meinung nach nicht der Verursacher.

Hier ein paar techn. Details:
TV: QE65Q7FGM
FW: T-KTMDEUC-1260.6, BT - S
Anbieter: Kabel Deutschland
Problem: Immer beim 1. Starten des TVs.
Wird der TV ausgeschaltet und nach kurzer Zeit wieder eingeschaltet dauert das Fehlverhalten nicht so lange an. Halte ich beim 1. Anschalten des TV die Power Taste gedrückt, sodass der TV direkt einen sauberen Neustart macht, sind die Probleme identisch. 

Woran könnte das liegen? Ich wollte zunächst hier im Forum nachfragen, bevor ich die Samsung Hotline anrufe.

 

Mfg.

Brösel

0 Likes
10 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Du kannst mal ein Power Reset versuchen (alle HDMI Kabel ab, TV vom Strom trennen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min. wieder an den Strom).

Brösel1912
Explorer
Optionen

Moin Andy-64,

vielen Dank für den Tipp!
Ich habe es genau so wie beschrieben gemacht und jetzt nach dem 1. Start lief alles perfekt ohne Flackern oder sonstigen Aussetzern. 

Warten wir nun eine Weile ab, ich fahre mal eben einkaufen und sollte das Problem danach erneut nicht auftreten, war Ihr Vorschlag die Lösung! :smiling-face:

mfg.

Brösel

andy-64
Maestro
Optionen

Super, hoffentlich bleibt es so. :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Kannst ja noch mal später ein Feedback geben und die Antwort mit dem Power Reset als Lösung markieren.

0 Likes
Brösel1912
Explorer
Optionen
Wird gemacht :smiling-face:
Brösel1912
Explorer
Optionen
Leider besteht das Problem doch noch. Ich habe gerade den TV wieder angemacht und das Flackern ist nach dem Starten noch vorhanden. 😕
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Hast du noch Garantie?

Wende dich dann mal direkt an den Samsung Support, am besten telefonisch.

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Hast du mal probiert alle externen Geräte zu entfernen ( Hdmi Kabel ab ) und nur den internen Tuner verwenden.

 

 

 

 


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

@daimlerbenz  schrieb:

Hast du mal probiert alle externen Geräte zu entfernen ( Hdmi Kabel ab ) und nur den internen Tuner verwenden.

 


Hallo @Brösel1912, hast du daimlerbenz's Tipp mal ausprobiert?

0 Likes
Rainseeker
First Poster
Optionen

Auch wenn der Thread ein halbes Jahr alt ist, aber wie bist Du das Problem losgeworden? Mein Q7F verhält sich leider seit einiger Zeit genauso, wie beschrieben.

 

Flackern beim ersten Start mit externen Quellen bishin zum TV Neustart mit QLed Logo. Danach ist alles super. Bis zum nächsten Einschalten nach längerer Pause.

 

0 Likes