am 18-02-2020 12:14 PM
UE 65 MU 7009 startet ohne Bild nur mit Ton. Nach drücken der Programmübersicht ist Bild sofort vorhanden.
Habe alle Lösungswege schon getestet aber ohne Erfolg.
Wer kann helfen.
Gruß Laubi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-05-2020 07:54 AM
Hatte das gleiche Problem und habe wohl alles probiert was geht. Es lag tatsächlich an einer installierten App, die speziell dieses Problem verursachen kann. Nachdem ich die App tv digital deinstalliert hatte läuft das TV wieder einwandfrei. Falls sich die App nicht deinstallieren lässt (war bei mir der Fall) müsste der Smart Hub zurückgesetzt werden und beim neu Einrichten tv digital natürlich weglassen. Die Problematik mit der App tv digital ist beim Samsung Service bekannt.
am 18-02-2020 12:53 PM
Hast Du schon versucht den SmartHub zurück zu setzen.
Dann noch einmal Power Reset.
Bei mir hat es funktioniert.
Sonst mal hier schauen...
Grusss
Silver23
am 18-02-2020 04:00 PM
Danke für die schnelle Antwort. Alles schon gemacht neuste Software 1280 ist installiert.
Gruß Laubi
am 19-02-2020 01:35 PM
am 19-02-2020 04:41 PM
Hallo Nommy,
bei mir absolut das Gleiche von jeder Quelle aber jetzt immer.
Habe auch schon alles versucht. Bei kurzzeitigen Ausschalten ist das Bild immer da.
Wenn wurde die 1280 ausgeliefert ?
Gruß Laubi
21-02-2020 01:22 AM - bearbeitet 21-02-2020 01:24 AM
Na lustig, dachte schon das neue MB das im Dezember reinkam ist schon wieder hinüber. M8009 55"
Bei mir ging das am 13.02 früh beim ersten Einschalten los.
Habe es nen paar Tage beobachtet, und nur vorgestern kam er einmal normal, dafür ist das Bild dann aber einmal beim Schauen von Satempfang verschwunden, dann wieder nur beim Erststart am Tag.
Heute Service kontaktiert,
und wie zu erwarten,
"machen sie bitte einen kompletten Werksreset, das sollte den Fehler beheben, wir Rufen sie Morgen an um nachzufragen".
Wie ich es liebe meine Zeit mit Neuinstallationen zu vertreiben,
beim letzten mal so 5-7 mal glaube ich bis dann doch das MB getauscht werden musste.
Die Dame meinte aber sehr bestimmt das das helfen würde, meine Nachfrage ob das schon bekannt wäre wurde natürlich nicht beantwort, sondern mit nem kurzen Schweigen und Hmmm kommentiert.
Na mal schauen wie es weitergeht, Samsung hat schon was drauf.
Hatte in zwischen sogar mit nem 2019er Q90 65" geliebäugelt, weil die neuen 2020er immer "besser" werden und immer "mehr" können.
Habe dann heute mal das Web durchforstet, und nein, werde keine deutlich über 2000€ für ne weitere Fehlerkisten ausgeben, man ist das ein Trauerspiel.
Dabei sind das eigentlich wenn keine Fehler Topteile, der M wie auch der Q.
21-02-2020 01:27 AM - bearbeitet 21-02-2020 02:26 PM
So Update,
Werksreset hat Fehler erst mal behoben.
Service hat zurückgerufen und mir auch auf Nachfrage mitgeteilt, das es schon ein eingetragender Fehler beim MU ist, und wohl auch daran gearbeitet wird.
Sprich wenn Auslöser erkannt es im nächsten Update behoben wird.
Ist auf alle Fälle gut zu wissen das es kein Hardware Problem kurz vor Garantie Ende ist.
Würden solche Sachen hier zB. besser komuniziert, würde das einen deutlichen Mehrwert für die Kunden bedeuten.
Vielleicht sollte auch die Funktion "Benachrichtigungen" des TVs selber bei solchen Sachen genutzt werden,
ein mögliches Problem worüber ich weiß wie ich es erst mal beheben kann, und das es schon erkannt wurde,
nervt deutlich weniger und vermeidet Frust aufs Gerät und Hersteller.
Nur meine Meinung.
am 22-02-2020 12:12 PM
Fehler heute wieder da, werde mich also wie Abgesprochen die Woche wieder beim Service Melden, wollen dann mal mit Fernwartung reinschauen.
Also Werksreset ist keine dauerhafte Lösung.
am 25-02-2020 10:58 AM
Habe dasselbe auch gerade gehabt. Samsung versucht gerade, diesen Softwarefehler der M-Serie zu lokalisieren und meldet sich wieder bei denen, die im Service registriert sind.
am 28-02-2020 09:28 AM
Habe den Software Fehler gefunden,
mal sehen wie lange Samsung braucht, oder ob sie sich bei mir Melden, habe immerhin reichlich Zeit investiert.