Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sprachsteuerung Samsung TV problem

(Thema erstellt am: 18-12-2017 10:13 PM)
11495 Anzeigen
bigfisch
Student
Optionen

Guten morgen. 

Ich habe den ue65mu7009txzg. 

Seid gestern geht die spachsteuerung nicht, es kommt dann unten im Bild (Sie müssen online sein, bei Probleme sollten Sie Ihren Internet Anbieter kontaktieren.)

Der TV hat Internet per lan Kabel, alle apps außer Spotify laufen gut.

Wer kann mir dabei helfen? Ich bin ratlos. 

0 Likes
13 Antworten
goldenaska
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe den UE65MU8009 mit der Software 1151 und kann bestätigen, dass die Sprachsteuerung des Öfteren nicht funktioniert. Gestern Abend hat es kein einziges mal funktioniert, heute morgen hat es dann wieder normal funktioniert.

Da hat Samsung noch einige Bugs in der Software zu beseitigen:smileywink:

0 Likes
digi11
Pathfinder
Optionen
Das liegt wohl eher an den Servern von Samsung....
0 Likes
Plumps
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem. Gibt es dazu bereits eine Lösung?

0 Likes
mirschie
First Poster
Optionen

Bin beruhigt habe bei meinen Q 65 F derzeit das selbe Problem,  und schon fernbedienung getauscht.  Dann müssen wir woll abwarten bis der server wieder läuft.

0 Likes
Diaphin
Student
Optionen

Heute 49MU7079 gekauft , hat 2 stunden top funktioniert.

Seit ca. 5 uhr keine Verbindung zu den Servern bei der Sprachsteuerung. 

Mal abwarten :smileyfrustrated: 

könnt ihr mir sagen,,, :

stellt Samsung mit absicht die qualität der "nicht 4k" standard Sender extra schlechter ein,

damit man sich den HD-Stick kauft? Denn HD sender sind bombastisch gut auch im Vergleicht zu anderen TV's. 

Nur die Normalen Sender sind riiichtig schlecht. Hab jetzt den gratis 6Monate HD Stick drin und perfekt... aber das ist ja nicht Sinn der Sache

Habt ihr auch so eine Vermutung? 

ps: habe 2 Vergleichsgeräte, Sony KD49XD8005 und ein LG 4K TV 55Zoll - der Samsung hat bestimmt doppelt so schlechtes Normalbild wie die zwei anderen Geräte.:smileyvery-happy:

UE49MU7079 | Interner Sat Receiver | HD+ Modul | Firmware 1210.8 | AM+ 8 |
0 Likes
Schmelze
First Poster
Optionen

Hallo,

mit Datum 09.12.17 haben wir einen Samsung QE 55 Q7 FGMTXZG gekauft, diesen am 16.12.17 abends aufgehangen und installiert UND BEREITS NACH NICHT EINMAL 48 STUNDEN GAB ES GESTERN ABEND VERBINDUNGSPROBLEME DER PREMIUM SMART REMOTE FERNBEDIENUNG!!!

Jetzt funktioniert die Sache wieder. Trotzdem mehr als ärgerlich!

Man kann doch als Kunde, der teure Samsung Geräte kauft, erwarten dass die Server von Samsung auch einwandfrei funktionieren!

Ansonsten brauch ich so eine Sprachsteuerung nicht auf den Markt bringen wenn Sie nicht ausgereift ist.

Eine Stellungnahme von Samsung wäre hier angebracht.

bigfisch
Student
Optionen

Da gebe ich dir recht, mein leuft seid gestern auch nicht mehr.

Man hat echt viel bezahlt, und dann sowas. 

Am sonsten bin ich mit mein TV zufrieden. 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

meine Kollegen und ich haben euer Anliegen bereits an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Aktuell befindet sich das in Prüfung. Sobald wir dazu weitere Infos haben, geben wir euch hier Bescheid.

Viele Grüße

klausdeeg
Apprentice
Optionen

Hallo,

hatte Probleme mit der Sprachsteuerung meines Samsung TV QE49Q7F.

Die Befehle z.B. "1" oder "Das Erste HD" wurden nicht angenommen.

Das Problem ist gelöst:

Spreche jetzt z.B. "Kanal 1", "Kanal 31 usw., wobei die gesprochene Zahl der Kanalnummer in der Senderliste des TV entspricht.

Das funktioniert mit allen Kanälen (Sendern).

Um nicht große Zahlen sprechen zu müssen, empflielt es sich die wichtigsten Sender in der Senderliste mit "Sender bearbeiten" nach vorne, z.B. zwischen 1 un 20, zu verschieben.

So habe ich keine Probleme mehr mit der Sprachsteuerung.

Die Fernbedienung des Samsung ist das Beste, was ich je in Händen hatte!