Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sound-Modes der HW-N950

(Thema erstellt am: 28-02-2019 06:27 PM)
3816 Anzeigen
MichaelSabo
Explorer
Optionen

Die N950 bietet folgende Sound-Modes an:

- Standard

- Surround

- Smart

Leider habe ich aber nichts genauerers über die Unterschiede im Handbuch gelesen, außer die kurze Erwähnung auf Seite DEU-19. Schade eigentlich. Was sollen denn die "Stärken" jedes einzelnen Sound-Mode sein??

5 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

@MichaelSabo Ich hab mich schlau gemacht:

• Standart ist die Normale Einstellung der Soundbar (ohne Equalizer Einstellungen)
  • Surrond ist – wer hätte das gedacht? – für Surround Einstellungen gedacht. :smiling-face: So kann man die Stärke des Tonformates hervorheben
  • Smart passt den Equalizer aktiv an und ist somit für sehr wechselnde Inhalte gedacht

JunoK.png
SonerE
Navigator
Optionen

Hallo 

dazu kommt nocht das bei Standart und Smart am Soundbar nur die vodere Lautsprecher genutzt werden. Die seitlichen und nach oben strahlende lautsprecher werden nicht genutzt.

DietmarS
First Poster
Optionen

Wenn ich Musik über die Spotify App meines Samsung Fernsehers höre gibt meine N950 Soundbar im Smart Modus über alle Treiber der Soundbar aus. Bei Streaming Filmen in Dolby Digital + werden im Smart Modus auch die hinteren Boxen bespielt y 

0 Likes
JPunktWiese
Journeyman
Optionen

Das stimmt doch so überhaupt nicht.

Standard

- gibt bei Stereo-Input (2.0) --> 2.1 aus

- gibt bei 7.1.4 auch 7.1.4 aus

Surround

- gibt IMMER 7.1.4 aus

Smart

- gibt bei Stereo-Input (2.0) --> 2.1 aus

- gibt bei 7.1.4 auch 7.1.4 aus

Und wer sich jetzt fragt was der Unterschied zwischen Standard und Smart ist, dem kann Samsung nicht weiterhelfen, außer ominöse Aussage zu Equalizerkurven. Ja was macht Smart denn nun genau? Keiner weiß es. Aber eigentlich macht es am meisten Sinn einfach immer Smart aktiviert zu lassen.

0 Likes
Falko2
First Poster
Optionen
Habe q65 und T950 soundbar
Meine Einstellung für angenehm Spielfilme schauen das stimme etwas raus kommt ist.
Treble auf 0
syncr Finger weg lassen
Bass -6
subwoffer Bass auch -6
side level und Front auch -6
side top und Front top auch -6
rear -4 rear top -2.
Und im Fernseher Sandart lassen.
Intelligent für sound aus stellen in Fernseher .
earc auf Auto stellen.
Und Dolby Atmos an.
0 Likes