Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart View Fehler „Something went wrong. Please Try again“

(Thema erstellt am: 18-08-2017 07:08 PM)
8038 Anzeigen
kanagom
Student
Optionen

Nach Start des Smart View wird der Fernseher im Prg. Fenster angezeigt, also gefunden,nach Auswählen erscheint obige Fehlermeldung.

- Fernseher am Ethernet Kabel
- Smart View mit Handy geht
- 2 Notebooks getestet Win10 und Win7 WLAN selbes Netzwerk

- 1 Desktop PC am Ethernet Kabel

Support 1x Versucht - konnte nicht helfen
Jemand einen Tipp?

0 Likes
7 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo kanagom,

kannst du der Community vielleicht noch mitteilen, welchen Samsung Smart TV du besitzt? Das erleichtert die gemeinsame Fehlersuche :winking-face:

Liebe Grüße

0 Likes
kanagom
Student
Optionen

Ooops, hab ich vergessen anzugeben, es ist ein QE55Q7F

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Also ich habe mich mal mit unseren Experten beraten und kann dir jetzt folgende Vorgehensweisen empfehlen:

Starte dein Smartphone und deinen TV neu, nachdem du deinen Fernseher vorher für eine kurze Zeit komplett vom Strom getrennt hast.

Hat das nicht geholfen, empfehle ich dir, einen Kreuztest mit einem anderen Gerät zu machen, um die Ursache des Fehlers etwas einzugrenzen. 

Ansonsten kannst du an deinem Smartphone in "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen" gehen und einmal das "Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" sowie "Einstellungen zurücksetzen" auswählen und im Anschluss daran testen, ob Besserung eintritt. 

Melde dich gerne zurück und berichte!

Viele Grüße

0 Likes
kanagom
Student
Optionen

Hallo AuraK, Smart View mit Smartphone geht, es läuft nicht unter Win10 und 7

Heute mit Samsung Hotline gesprochen, Fernseher muss angeblich mit WLAN  eingebunden sein, Ethernet geht nicht. Habe es umgestellt, es hat sich nichts geändert.

Ich möchte nur den Bildschirm des Notebooks auf den Fernseher spiegeln/duplizieren könnte. Im Dateiexplorer ist unter Multimedia das Gerät "[TV] Samsung 7 Series (55)" in den Eigenschaften steht bei Modellnummer: AllShare1.0. Das wird doch aber angeblich nicht mehr unterstützt.

Win 10 mit "run dxdiag" steht in der Diagnose Datei  - Miracast nicht untestützt, liegt es daran?

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Daran kann es in der Tat liegen: Wenn "Miracast" auf deinem Rechner nicht unterstützt wird, dann kann leider auch keine Verbindung zwischen der Smart View App und deinem TV hergestellt werden. :smileysad: 

0 Likes
GeneralZero
First Poster
Optionen

Hallo,

habe einen QE65Q7F erworben.

- SmartView auf Windows 10 PC installiert. 

- Beide Geräte im selben Netzwerk

- TV wird gefunden und angezeigt

- Nach Doppelklick auf den TV kommt ohne Verzögerung sofort die Fehlermeldung:"Sorry something went wrong, please try again"

Lösungsversuche:

- Firewall und AntiVir ausgeschaltet

- PC und TV neustart

- TV zurückgesetzt

- SmartView "als Administrator" ausgeführt

Kann jemand helfen oder hat eine Idee? Ist das Problem bekannt?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo GeneralZero,

ich habe deinen Beitrag in diesem Thread verschoben, weil hier bereits über diese Fehlermeldung diskutiert wird.

Hast du bereits getestet, ob sich ein anderes Gerät, zum Beispiel dein Smartphone, per Smart View mit deinem Fernseher verbindet? Wenn dies funktioniert, liegt das Problem vermutlich an deinem PC.

Überprüfe bitte auch einmal, ob dein Computer Miracast unterstützt. Falls er das nicht tut, kann leider auch keine Verbindung zwischen der Smart View App und deinem Fernseher zustande kommen.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes