Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sky Q geht ab heute nicht mehr auf meinem Samsung TV ue48j5670su . Suche hilfe

(Thema erstellt am: 07-12-2023 05:56 PM)
12099 Anzeigen
erwin23
First Poster
Optionen

Sky Q geht ab heute nicht mehr auf meinem Samsung TV ue48j5670su . Suche hilfe

0 Likes
HiFiDen
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe seit heute das gleiche Problem mit einem Samsung ue55ju6050 von 2015. Bei den Sky Q Vorraussetzungen heißt es „

• Voraussetzung der Nutzung der Sky Q App auf Samsung Smart TVs ist ein Samsung Smart TV ab Baujahr 2016 mit Tizen-Betriebssystem. Ein Orsay-Betriebssystem ist nicht ausreichend. 
    • Der Modell-Code des Geräts gibt Aufschluss darüber, unter welches Baujahr der jeweilige Samsung Smart TV fällt.
    • Weitere Informationen erhältst du unter www.zambullo.de. “.       Unter https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app/die-sky-q-app-fuer-samsung-smart-tv heißt es „ Die  Sky Q App wird von Samsung Smart TVs ab Modeljahr 2015 mit Tizen Betriebssystem unterstützt.“ Ich gehe mal davon aus das war’s mit unseren TVs. Mit einer Apple TV Box sollte es wieder funktionieren. Schade eigentlich, dass es nicht mehr direkt unterstützt wird, obwohl es technisch natürlich möglich ist.
0 Likes
erwin23
First Poster
Optionen
Ja, scheint so. Es wird immer blöder mit Sky, erst geht Champions League und ein Teil von Bundesliga raus und der Preis bleibt gleich. Und jetzt das, obwohl sie es technisch weiterlaufen lassen könnten. Einige behaupten ja, das es mit Amazon tv Stick oder anderen sticks geht, aber ich glaube es kaum. Die haben es wohl nicht mehr nötig. Es geht ja noch nicht mal Sky go auf dem TV, und ein Spiegel meines Handys zum TV geht auch nicht bei mir. Also , was tun??? Mal sehen, was Sky dazu sagt....
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Sag mal hast du keinen receiver? Dann hol dir doch einen bei sky und für den 2. TV einen sky q Mini.
Ist doch nicht so schwer
Übrigens bleibt der Preis nicht gleich, sondern wurde wieder erhöht.
Mit Streaming Sticks geht es definitiv nicht, Handy spiegeln geht ebenso nicht und über HDMI Kabel sky vom Handy übertragen geht auch nicht.
0 Likes
heat2307
Helping Hand
Optionen
Also hat sky die Unterstützung weggenommen für alte geräte ohman
0 Likes
heat2307
Helping Hand
Optionen
Ok die habens geändert denn vorher wurden 2015er geräte unterstützt
0 Likes
heat2307
Helping Hand
Optionen
Apple tv box geht auch da gibt es sky q als app
0 Likes
erwin23
First Poster
Optionen
Sky Q Mini holen für den 2. TV. Gute Idee, danke. Oder Apple TV Box....?
0 Likes
Vioseander
First Poster
Optionen
Bei mir geht es auf einmal auch nicht mehr
0 Likes
erwin23
First Poster
Optionen
Lt. Sky hat SAMSUNG (nicht sky) am 7.12.23 den Support eingestellt. Ich nehme in Zukunft einen 2. sky receiver für den zweiten TV. Danke an alle, die mir geholfen haben.!
0 Likes
mazze0110
First Poster
Optionen
Samsung hat einfach den Support für die App eingestellt?
0 Likes