Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sender wechseln aus der Guide

(Thema erstellt am: 31-12-2023 05:28 PM)
2336 Anzeigen
Jick
Explorer
Optionen

Hallo,

jedes mal wenn ich zu einem Sender in der Guide wechseln will kommt ein Fenster wo ich wieder auswählen muss ob Medithek oder TV usw. , geht das auch irgendwie direkt ?

Das nervt total beim zappen.

IMG_20231228_220454.jpgIMG_20231231_172619.jpg

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@chemiker62  Herzlichen Glückwunsch . 👋

Samsung freut es bestimmt, das du so ein treuer Kunde bist.  

Somit kann Samsung weiter an den Kundenwünschen vorbei produzieren.

Gibt ja offensichtlich noch genug Samsung Fanboys und Fangirls.  😋

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Mein Fernseher hat Beide Fernbedienungen dabei gehabt !
Schau mal bei YouTube gibt es Bedien Videos von Vielen Geräten
Jick
Explorer
Optionen

Witzigerweise wenn manchmal die alte Programm Guide kommt kann man so wie erwartet umschalten, leider kann man nicht einstellen welche Guide man will.

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Jede Fernbedienung hat Zahlen mit denen man ruck zuck das Programm ändern könnte wenn man wollte und weiß wie es geht.
Und die Auswahl sollte nur dann kommen, wenn man auch Mediatheken nutzt, ansonsten sollte er direkt das TV Programm starten.
Gruß
0 Likes
Jick
Explorer
Optionen

Und wie soll ich dem TV  sagen das ich keine Mediathek nutzen will und Zahlen hat die Fernbedienung auch nicht ?

samsung_test
Optionen
Jede Fernbedienung hat Zahlen, dafür gibt es ne Taste um diese zu öffnen, mit Sicherheit auch bei Deiner.
Die Frage ist ja eher, nutzt Du Mediatheken, bzw willst Du das oder nicht. Mein Q70A öffnet keine, der startet direkt das Programm falls ich es mal so nutzen sollte wie Du. Kann aber frühestens morgen Abend mal ins Menü schauen
0 Likes
Jick
Explorer
Optionen

Man kann eine Tastatur aufrufen richtig, aber es ist irgendwie sinnlos wenn ich im Guide schaue was wo kommt diesen dann schließe um die Tastatur aufzurufen um dorthin zu wechseln.

Das muss man doch als Entwickler merken das der Guide so zum zappen völlig sinnlos ist, wenn der alte Guide manchmal kommt warum auch immer dann funktioniert das so wie es sein soll.

samsung_test
Optionen
Was heißt denn der alte Guide, hast Du verschiedene? Oder meinst Du wenn Du ein Programm auswählst welches keine Mediathek hat?
0 Likes
Jick
Explorer
Optionen

Wenn ich den TV einschalte und schnell in den Guide wechsel kommt es manchmal vor das er den alten Guide anzeigt so wie in dem Bild.

Guidealt.png

0 Likes
samsung_test
Optionen
Das ist nicht der alte Guide, das ist der Samsung TV Plus Guide.
Wenn Du das "normale" TV Programm über Kabel, Sat oder DVB-T guckst, dann hast Du immer den anderen Guide.
0 Likes