Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Seltsame Flecken auf Q60R65

(Thema erstellt am: 20-09-2020 02:55 PM)
772 Anzeigen
Pizzaphil
Student
Optionen

Guten Tag liebe Community.

Seit circa 1 Jahr bin ich im besitzt eines Q60R 65 Zoll Qleds. Der Fernseher hat ganz minimales Clouding aber sonst ist soweit alles okay..

Ich benutze den Fernseher täglich für so 2-3h. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass ich seltsame Flecke auf dem Bild habe, die nur bei eingeschaltetem Fernseher zu sehen sind. (SIEHE BILD 1) Zuerst dachte ich, es ist Wasser auf der Bildschirmoberfläche, jedoch ließ sich das nicht wegwischen (Mikrofasertuch).

Durch leichtes Drücken hat sich der Fleck auch nicht verändert.

Der Fernseher wurde auch noch nie Feucht gereinigt, lediglich leicht mit einem Swiffer Staubfänger. Der Fernseher steht im Trockenen, keine feuchten Quellen in der Nähe.. Es kommt mir so vor, als wäre dieser Fleck eine Art feuchter Fleck hinter dem Glas?!?

Heute habe ich den Fernseher wieder eingeschalten und bermerkt, dass der Fleck gewandert ist (und sich die Form verändert hat) Siehe Bild 2

Nun zu meiner Frage - Was ist das ? Wenn der Fernseher ausgeschaltet ist, sieht man gar nichts. Keine Wisch oder Kratzspuren. Garantie noch vorhanden.

Vielen Dank für alle Antworten - habe im Forum nichts finden können.

Liebe Grüße

Philipp 

Bild 1 - Gestern

20200920_002149.jpg

20200920_002200.jpg

Bild 2 Heute (dünne Stelle des Flecks fast weg)

20200920_111940.jpg

20200920_132708.jpg

5 Antworten
Martog
Helping Hand
Optionen
Hallo, es scheint wirklich eine Kondensation zu sein. Vielleicht löst sich die Angelegenheit auch von selbst. Melde das Problem dennoch lieber beim Support falls doch Ansprüche geltend gemacht werden müssen.
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Pizzaphil - das ist definitiv nicht innerhalb der Norm. Da solltest du mal den Service draufschauen lassen. Falls sich der TV noch innerhalb der Garantie befindet, solltest du den Vorgang über deinen Händler abwickeln.

0 Likes
Pizzaphil
Student
Optionen

Vielen Dank schonmal für die ersten Antworten.. ich habe den Fernseher jetzt angeschaltet und mal bei voller Helligkeit laufen lassen.. Man merkt, dass diese Flecken (wohl doch Feuchtigkeit aber woher?!?) kleiner werden. Sie hinterlassen auch keine Flecken. Also wie wenn nichts gewesen ist? Ich bin überfragt 

0 Likes
Ossinator
Pioneer
Optionen

Einen ähnlichen Fleck hatte mein nagelneuer Q80T auch und auch dieser Fleck ging von alleine wieder weg und kam auch bislang nicht zurück. 
Ich bin da auch ein wenig überfragt. Nun handelt es sich ja um einen LED. Vielleicht hat das gerade bei neuen Geräten doch einen Einfluß. 

Gruß Ossinator.
Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.
0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Das sieht eventuell nach Adhäsion von Layern im Panelaufbau aus. Kann durch mechanische EInflüsse entstehen oder durch auch durch thermische. War das Panel (beim jetzt niedrigeren Sonnenstand) in den letzten Tagen einer Erwärmung ausgesetzt?