Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SAT over IP

(Thema erstellt am: 25-09-2020 03:27 PM)
25664 Anzeigen
michaelneugebau
First Poster
Optionen

ich such ein TV von Samsung, mit dem ich ohne Verkabelung empfangen kann

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Juri7878
Pathfinder
Optionen
Da gibt's leider Keine. Nur Panasonic TV's unterstützen diese Funktion. Modelle mit Smart-TV ab Baujahr 2015. Du kannst natürlich auch die Zatoo App installieren. Musst dann ein Abo machen. Samsung hat aber die TV Plus Funktion. Damit lassen sich die Öffentlichen streamen. Ansonsten gibt's die Joyn App für die Privaten, allerdings ohne HD-Aflösung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
Juri7878
Pathfinder
Optionen
Da gibt's leider Keine. Nur Panasonic TV's unterstützen diese Funktion. Modelle mit Smart-TV ab Baujahr 2015. Du kannst natürlich auch die Zatoo App installieren. Musst dann ein Abo machen. Samsung hat aber die TV Plus Funktion. Damit lassen sich die Öffentlichen streamen. Ansonsten gibt's die Joyn App für die Privaten, allerdings ohne HD-Aflösung.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ich Vermute mal das der Kabelsalat Stört !
Einen Fernseher mit Original Standfuss wo die Kabel Innen Verlaufen oder Paneele an die Wand und die Kabel Dahinter versteckt
0 Likes
Andisho2
Student
Optionen

Es ist ein Unding, dass es moderne Standards gibt, wo man flexibel den TV aufstellen kann, wo das Hausnetz ist, und nette Kathrein 8x Sat-IP-GW’s gibt, aber Samsung so tut, als wäre das kein Standard, kein Thema, während sie 20Apps, die das proprietär ins Inet zu fedt eingestellten Serven können, vorinstallieren. 

Das ist so als würde Samsung nur TVs mit DVB-T verkaufen und sagen: SAT will ja eh’ keiner. 

TIZEN sollte das auch nativ können, wenn man es nicht „weg-konfiguriert“. 

Danke also an Samsung für ein Weihnachtsgeschenk:

Freischalten TV-Empfang via SAT-IP. 

0 Likes
Juri7878
Pathfinder
Optionen
Nachtrag. Alle Samsung TV's ab Baujahr 2023 unterstützen HD + IP.
0 Likes
Andisho2
Student
Optionen

Ich suche einen Standard, mit dem ich per SAT2IP Server im / am Haus die gewünschten Satelliten umsetze auf LAN im Hausnetz, um sie dann einfach und unkompliziert an Fernsehgeräten entweder per WLAN oder wo möglich LAN empfangen zu können.

Kommerzielle Streaming-Angebote frei empfangender Sender scheinen ihre Marktlücke zu bekommen, weil der Standard fehlt?

HD+ IP scheint mir kein Standard, sondern das Konsortium zu sein, das seltsame Politik betreibt. Lieber nicht, für mich.

0 Likes