Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sat-Kabel durchgebrannt

(Thema erstellt am: 25-11-2023 05:44 AM)
753 Anzeigen
sanktronny
Student
Optionen

hallo community!

bei meiner schwiegermutter hat sich der fernseher (modell gerade nicht bekannt, aber samsung) erst mit pixeligem bild und dann null signal verabschiedet.

nach dem abhängen von der wand wurde festgestellt, dass das antennenkabel/sat-kabel bis aufs kupfer durchgeschmort war. 

hat das schon mal jemand gehabt? mediamarkt (als verkäufer) sieht sich nicht in der pflicht...

danke und gruß ronny

0 Likes
13 Antworten
Anonaria
Legend
Optionen
Weiß man wie alt der Fernseher ist? Dann muss es sich da aber ein Defekt des Antennenkabel/Sat-Kabel bzw. eine Fehlproduktion des Kabels handeln. War dieses denn bei dem Fernseher dabei? Obwohl diese nicht mit dabei sein sollten.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Hier kann wohl Keiner Helfen !
Bitte Wende Dich an Samsung mit Genauen Daten dazu ! Der Service kann da Helfen, wir als Nutzer Nicht !
Samurai007
Hotshot
Optionen
SAT-Kabel sind immer separat zum Fernseher Kauf zu erwerben.
Anonaria
Legend
Optionen
Eben, das dachte ich mir. War bei meinem alten Samsung Fernseher genauso.
Samurai007
Hotshot
Optionen
Ist bei jedem Fernseh Kauf so.
Anonaria
Legend
Optionen
Weiß ich.
sanktronny
Student
Optionen

Guten Morgen!

Der Fernseher ist erst dieses Jahr gekauft worden. Samsung wird natürlich kontaktiert, hab nur aus Interesse gefragt, weil so ein Antennenkabel entzündet sich ja nicht einfach so.

Das Kabel war natürlich nicht inklusive. 

andy1954
Legend
Optionen
Funktioniert denn der Fernseher, wenn ein neues Sat-Kabel verwendet wird? Wahrscheinlich nicht. Da das Gerät beim Media Markt gekauft wurde, würde ich das Gerät im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung auch dort zur Reparatur abgeben. Es kann aber sein, daß das defekte Sat-Kabel als Verursacher des Schadens dazu führt, das eine Reparatur des Fernsehers im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung oder Garantie von Samsung abgelehnt wird.
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Ich denke auch, da werden sich alle Seiten nicht in der Pflicht sehen, da es ja nicht der Fernseher ist sondern ein Zubehörteile.

Natürlich krass, das das durch geschmort ist und da ist für mich die Frage, woher kommt die Quelle, das dort soviel Power drauf kommt das es schmoren kann. Eigentlich ist doch nur minimalspannung auf dem Kabel soweit ich mich erinnere, das dsrf/kann eigentlich nicht zu schmoren führen. Würde auch mal die SAT-Buchse prüfen.