Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV verbindet sich nicht mit Router

(Thema erstellt am: 10-12-2017 11:44 AM)
2657 Anzeigen
Marster76
First Poster
Optionen

Hallo zusammen.

Mein Samsung TV verbindet sich leider nicht mit dem Router, ist ein Gerät von Kabel Deutschland (Vodafone). Gerätetyp cbn.

Der Test, ob WLAN über einen mobilen Hotsport möglich ist, war erfolgreich. Also funktioniert WLAN allgemein, aber nicht mit dem Router. 

Was kann ich tun, damit mein Fernseher wieder mit dem Router eine Verbindung herstellt?

Gestern vormittag übrigens ging es erst auch nicht. Nach einem Zurücksetzen des Smart Hubs auch nicht. Irgendwann, ohne dass ich was gemacht habe, kam eine Verbindung. 

Stecker schon gezogen, Router vom Strom genommen, aber nichts davon hilft.

Ich kann in den Einstellungen des Routers leider nichts finden, wo ich bspw. den Fernseher löschen kann, wie es in anderen Beiträgen empfohlen wurde.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Marcel

0 Likes
3 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn du versuchst, das WLAN am Samsung TV einzurichten. Wird dir der Router dann angeuzeigt?

DavidB.jpg
0 Likes
Marster76
First Poster
Optionen

Hallo. Ja, der Router wird angezeigt. Mittlerweile funktioniert es auch wieder. Ich habe aber zwischendurch festgestellt, dass das TV-Gerät eine andere IP-Adresse des Routers anzeigt, als der Router tatsächlich hat.

Das TV-Gerät soll (normalerweise) die IP-Adresse automatisch erhalten.

Als ich die IP-Adresse ausnahmsweise manuell eingab, erfolgte auch keine Verbindung.

Kann es sein, dass das TV-Gerät bei der automatischen IP-Adressen Herleitung Probleme hat und deswegen Verbindung aufgebaut wird?

Danke und Gruß

Marcel

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Marcel,

ein solcher genereller Fehler ist mir nicht bekannt. Bitte beobachte das Verhalten deines TVs mal und sag bescheid, falls das wieder auftritt.

DavidB.jpg
0 Likes