Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV TU8079 // Anzeige ausschließlich freier Sender?

(Thema erstellt am: 22-11-2020 11:08 AM)
1588 Anzeigen
go4java
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

beim Einrichten des TV habe ich ausgewählt, ausschließlich freie Sender über Astra zu suchen.

In der Liste erscheinen allerdings viel mehr Sender, die zudem nicht aufrufbar sind.

1.) Kann man die Liste so sortieren, dass nur sichtbare, freie Sender oben stehen?

2.) Kann man den Scan so ausführen, dass der ganze Schmuddel und nicht sichtbare Kanäle erst gar nicht auf der Liste auftauchen?

Gruß

0 Likes
4 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
So weit ich weiß, ist die 'vorgespeicherte Liste' nicht gerade optimal. Man kann nur zwischen 'alle Sender' und 'freie Sender' wählen. Du kannst diese Senderliste natürlich manuell am TV ändern. Es gibt im Netz gerade zu Samsung-Senderlisten auch Tools für den PC und Einpflegung via USB.
0 Likes
INFOSCHALTER
Helping Hand
Optionen
Natürlich kannst du deine Sender frei nach Geschmack als Favorit abspeichern. Im Handbuch und auch im E-Manual des TV's gibt's dazu die entsprechende Anleitung.

Bei mir reichte es, den Suchlauf mit nur FREIEN Sendern durchlaufen zu lassen. Alle PayTV Sender etc. wurden dabei nicht mit in den TV eingepfercht.

*** Hat dir mein Beitrag geholfen? Dann markier ihn doch als Lösung! :smiling-face: ***
0 Likes
go4java
Explorer
Optionen

...falls man sich die Arbeit macht, die Standardliste zu bereinigen, bleibt diese bei einem Komplettreset des TV bestehen bzw. wird diese in der SAMSUNG Cloud gespeichert und ist jederzeit wieder abrufbar?

0 Likes
INFOSCHALTER
Helping Hand
Optionen
Mit einer Cloud weiß ich leider nicht! Ich kann dir aber sagen, dass bei einem kompletten Reset alles resettet wird.

*** Hat dir mein Beitrag geholfen? Dann markier ihn doch als Lösung! :smiling-face: ***
0 Likes