am 25-10-2020 03:04 PM
Habe seit gestern nach dem einschalten folgenden Bildfehler an der linken oberen Pannelseite. (Fotos angefügt).
Eine einzelne Linie zieht sich sogar horizontal über den Ganzen Bildschirm.
Die Senkrechten Linien lassen sich durch vorsichtiges klopfen teilweise farblich verändern bzw. sogar ein und ausschalten.
Die Horizontale Linie zeigt keinerlei Reaktion und ist beständig da...
was lässt sich da machen? lässt sich da was machen?....
Gerät vor etwa halbem Jahr gekauft.... vermutlich Garantiefall?
am 25-10-2020 03:39 PM
am 25-10-2020 03:39 PM
am 25-10-2020 03:42 PM
keine Ahnung warum meine Fotos hier nicht auftauchen
am 25-10-2020 04:07 PM
versuch mal einen Power Reset:
Power Reset (Reststromentladung)
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.
am 26-10-2020 10:18 AM
am 26-10-2020 01:18 PM
falls der Power Reset nichts bewirkt hat, solltest du Kontakt zu deinem Händler suchen und mit ihm alles weitere besprechen.
Der Händler ist dein Vertragspartner und sollte sich bei Problemen im Rahmen der gesetzl. Garantie/Gewährleistung um deine Reklamation kümmern!
Siehe hierzu auch diese hilfreichen Tipps bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall:
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/
Der Händler ist und bleibt dein Vertragspartner und muss den Mangel während der Garantie/Gewährleistung beheben(lassen)!
der lodda
am 26-10-2020 03:13 PM
Tja Lodda, war zu erwarten, der Power Reset hat nichts bewirkt.
Wird wohl das Pannel eine Macke haben...
Werde ich wohl morgen mal beim Händler vorstellig werden, Gerät ist ja erst ende August gekauft...
Und Thanks für die Info zur "Reklamation und Umtausch" ist sicherlich hilfreich sowas im Diskusionsgepäck mit dem Händler dabei zu haben 😉
Joe
am 26-10-2020 03:18 PM
Bildfehler
am 27-10-2020 03:17 AM
Ist das ein Raucher Haushalt? Ich meine nun wirklich stark Raucher. Das würde zu dem Symptom passen, die Leiterbahnen setzen sich mit Teer zu und leiten nicht mehr so wie sie sollen.
Sorry für die Unterstellung. Hab auch Laptops von Bekannten zur Ansicht bekommen. wegen der ging ja noch, vor Kurzem. Dann beim Aufmachen die "nicht Überaschung", zugeflust mit Teerzeug.