am 28-10-2020 10:28 PM
Guten Abend zusammen,
ich wollte soeben meinen neuen Denon Receiver mit meinem neuen Samsung TV bekannt machen. Allerdings erkennt der Samsung den Denon nicht. Ich habe bereits versucht ein anderen HDMI Kabel zu nutzen und auch bereits verschiedene HDMI Ports beim TV ausprobiert. Allerdings hat beides keine Wirkung gezeigt. Ich habe auch mal versucht das Start-Setup des Denon abzubrechen um zu schauen ob der dann vllt ein Signal erhält, aber nein. Playstation 4 und Telekom Receiver werden direkt erkannt.
Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten?
Hardware:
Samsung GU82TU8079
Denon S960H
Viele Grüße
am 28-10-2020 10:58 PM
am 28-10-2020 11:11 PM
Hey LW0108,
ich weiß nicht genau was du meinst? Beim Denon habe ich den vorgesehen Output genommen und beim Samsung den HDMI eArc Outup. Aber auch bei den anderen HDMI Ausgängen beim TV gibt er kein Bild wieder.
Viele Grüße und danke für deine Hilfe!
Ich habe jetzt eben mal bei beiden Geräten die ARC funktion eingestellt und dann bemerkt nachdem ich beim Denon diese aktiviert hatte, dass der TV den Ton wechselt und ich sogar mit der Samsung Fernbedienung den Denon steuern kann. Aber es wird immernoch kein Bild ausgegeben.
am 29-10-2020 12:42 AM
Noch ein kleines Update:
Hab den Receiver nun mal ins W-Lan gehängt und die Firmware aktualisiert. Wenn ich den Fernseher starte und dann den Receiver anmache lädt er zuerst kurz und dann wird mir bevor das "Kein Signal" Bild erscheint folgender Text oben Rechts als Hinweis angezeigt:
Ihr Audiogerät ist an einen nicht unterstützen ARC Anschluss ausgeschlossen. Schließen sie ihr gerät an den HDMI 2 (ARC) Anschluss an.
Der Receiver ist aber bereits am HDMI 2 Port angeschlossen...
am 29-10-2020 06:47 AM
am 23-10-2022 07:32 PM
Moin moin, Ich habe jetzt genau das gleiche Problem nur mit nem anderen reciever.....und jetzt steht bei mir das gleiche im TV. .....konntest du es beheben? Ich verzweifele allmählich.
Gruß
am 24-10-2022 09:09 AM
Moin,
bei mir hat sich das Problem gelöst in dem ich alle Geräte einmal komplett vom Strom getrennt habe und dann nochmals erneut angeschlossen.
Viele Grüße