Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung The Frame 2021 HDMI als Standardquelle

(Thema erstellt am: 09-05-2023 09:29 AM)
3311 Anzeigen
christiana90
Apprentice
Optionen

Guten Morgen liebe Community,

ich habe mir am Wochenende ein Apple TV 2022 gekauft, weil mir die Software von Samsung zu sehr ruckelt. Außerdem gibt es keine Twitch App für Samsung. 

Jetzt würde ich es gerne so einrichten das der Fernseher direkt als Standardquelle HDMI (Apple TV) nimmt und nicht erst auf die Samsung Oberfläche geht. Denn dann bräuchte ich keine zwei Fernbedienungen und spare mir zwei Klicks.

Geht das? Und wenn Ja wie?

Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße

Christian

10 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn Dein Appel Fernseher als Standardquelle Apple TV nehmen soll, meinst Du dann nicht Du wärst in einem Appel Forum besser aufgehoben? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe zwar keinen Frame, aber das Menü Einstellungen sollte sich nicht zu sehr unterscheiden. Versuche mal Einstellungen - Allgemein - Externe Geräte Verwaltung - Erweitertes Eingangssignal und wähle den gewünschten HDMI Anschluß
0 Likes
christiana90
Apprentice
Optionen

Guten Morgen MegaStar,

vielen Dank für den Tipp. Ich probiere es Heute Abend gleich mal aus :smiling-face:

christiana90
Apprentice
Optionen

Guten Morgen JöPi,
ein Apple TV ist kein Fernseher sondern eine Multimediabox. Und ich möchte das der Fernseher direkt HDMI als Standard Quelle nimmt und nicht erst die Samsung TV Oberfläche. 

Viele Grüße

Christian

JöPi
MegaStar
Optionen
Danke für die Klärung, von Apple habe ich wenig bis keinen schimmer
0 Likes
christiana90
Apprentice
Optionen

Hallo Andi,

dies habe ich schon gemacht. Aber wenn ich den Fernseher einschalte dann kommt immer zuerst die Samsung Oberfläche 😞 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Was hast Du denn unter Einstellungen - Allgemein - Smart Funktionen eingestellt?
0 Likes
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo! Das sollte über die CEC-Steuerung deines TVs möglich sein. Du musst das am TV einstellen. Dann können HDMI-Geräte deinen TV steuern. Zum Beispiel ein- und ausschalten. Mit meinem Fire-TV-Stick geht das und mit der PS5 auch.

Samsung (Anynet+)

• CEC-Schritte:

1. Drücke auf der Samsung-Fernbedienung auf die Schaltfläche Startseite.
    2. Verwende das Steuerkreuz auf deiner Fernbedienung, um zu navigieren, und wähle Einstellungen.
    3. Wähle System.
    4. Wähle Experteneinstellungen.
    5. Wähle Anynet+ (HDMI-CEC).
    6. Wähle Ein.

Alternative CEC-Schritte:

1. Führe die Samsung CEC-Schritte 1 und 2 aus.
    2. Wähle Allgemein.
    3. Wähle Externer Gerätemanager.
    4. Aktiviere Anynet+ (HDMI-CEC).

Du müsstest dann nur dein Apple-TV einschalten und der TV geht automatisch an / aus.

0 Likes
christiana90
Apprentice
Optionen

Hallo Coscmo,

das funktioniert auch. Aber das Problem ist das er trotzdem erst in die TV Oberfläche geht. Dann muss ich auf Apple TV klicken und dann bin ich erst wo ich sein will. Ich würde gerne den Schritt mit der TV Oberfläche überspringen. 

0 Likes