Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Soundbar keine Unterschiede bei dem Modus

(Thema erstellt am: 01-07-2018 10:53 AM)
1959 Anzeigen
andy-64
Maestro
Optionen

Ich habe eine Samsung Soundbar HW-M360 über ein optisches Kabel an einem Samsung TV.

Zwischen den einzelnen Klangeinstellungen Music, Clear Voice, Sports, Movie nehme ich keine hörbare Veränderung war (ein wenig zum Standard Modus). Auch die Höhenregelung von -6 zu +6 bringen keine Klangveränderung, alleine die Subwoofer Regelung hört man.

An alle die eine Samsung Soundbar nutzen, wie ist es bei euch, hört ihr einen Unterschied im Klang ?

0 Likes
21 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo andy-64,

eine Veränderung sollte schon hörbar sein. Woran es liegen kann, fällt ohne weitere Informationen schwer. Meine Kollegen von der Hotline leihen dir aber gerne ihr Ohr und ihren Rat unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Während der Fußball-WM erreichst du sie von Montag bis Freitag von 08:00 - 22:30 Uhr und Samstag von 09:00 - 18:30 Uhr.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@AgentStrutz  schrieb:

Hallo andy-64,

eine Veränderung sollte schon hörbar sein. Woran es liegen kann, fällt ohne weitere Informationen schwer. Meine Kollegen von der Hotline leihen dir aber gerne ihr Ohr und ihren Rat unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Während der Fußball-WM erreichst du sie von Montag bis Freitag von 08:00 - 22:30 Uhr und Samstag von 09:00 - 18:30 Uhr.

Bin schon seit einigen Wochen mit einem Support Mitarbeiter in telefonischem Kontakt, alles schon probiert, auch Fernwartung und neustes Update 1239.9 bekommen, alles ohne Erfolg.

Ein anderes Problem ist noch das der TV immer wieder mal beim einschalten die TV-Lautsprecher benutzt und nach manuellem umstellen auf die Soundbar, dann mit der TV-Fernbedienung die Lautstärke nicht regeln lässt. Muss dann die Quelle (Samsung Soundbar, optisches Kabel) neu einrichten. Dann funktioniert wieder alles ein paar mal nach dem einschalten des TV's, bis es nach 2-3 Tagen wieder damit losgeht.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@andy-64  schrieb:

Ein anderes Problem ist noch das der TV immer wieder mal beim einschalten die TV-Lautsprecher benutzt und nach manuellem umstellen auf die Soundbar, dann mit der TV-Fernbedienung die Lautstärke nicht regeln lässt. Muss dann die Quelle (Samsung Soundbar, optisches Kabel) neu einrichten muss. Dann funktioniert wieder alles ein paar mal nach dem einschalten des TV's, bis es nach 2-3 Tagen wieder damit losgeht.

Ich frag mal bei den Kollegen nach, ob sie einen Tipp haben.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Kannst du mir noch einmal sagen, welchen Samsung TV du besitzt?

DavidB.jpg
andy-64
Maestro
Optionen

Samsung MU6179, mit neuster Firmware .... Danke, das wäre nett !!!

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hi @andy-64,

ich übernehme hier mal und habe die Info weitergegeben. Ich werde dich hier informieren, sobald ich Neuigkeiten habe. :smileyhappy:

JunoK.png
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@JunoK  schrieb:

Hi @andy-64,

ich übernehme hier mal und habe die Info weitergegeben. Ich werde dich hier informieren, sobald ich Neuigkeiten habe. :smileyhappy:

DANKE !!!

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Soo, da bin ich wieder. Nutzt du die Soundbar denn auch für andere Geräte oder nimmst den TV komplett vom Strom? Dann ist nämlich ein erneutes Einrichten erforderlich.

Hast du überprüft, ob die aktuellste Software installiert ist? Wenn nicht, installiere diese bitte und setze anschließend den TV zurück. Ansonsten ist auch ein Defekt am optischen Kabel möglich. Dann solltest du dieses mal tauschen.

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

JunoK.png
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@JunoK  schrieb:

Soo, da bin ich wieder. Nutzt du die Soundbar denn auch für andere Geräte oder nimmst den TV komplett vom Strom? Dann ist nämlich ein erneutes Einrichten erforderlich.

Hast du überprüft, ob die aktuellste Software installiert ist? Wenn nicht, installiere diese bitte und setze anschließend den TV zurück. Ansonsten ist auch ein Defekt am optischen Kabel möglich. Dann solltest du dieses mal tauschen.

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Die neuste Software 1239.9 habe ich von Samsung schon längst drauf. Werksreset wurde schon gemacht. Die Soundbar wird nur vom TV benutzt. An dem TV habe ich nur einen Telekom IP-Receiver für den Sender-Empfang. Geräte bleiben immer dauerhaft am Strom. Optisches Kabel ist ein neues (Markenname, kein billiges). Und nun ?

0 Likes