Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung smart TV zeigt Sat 1, pro 7 usw. nicht

(Thema erstellt am: 25-11-2020 11:53 PM)
33827 Anzeigen
medisal40
Apprentice
Optionen

Hallo,

habe seit ich das TV von Samsung habe Probleme mit der Empfang von sat 1, pro 7, dmax,  welt und Kabel eins. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei nur die oben genannten Sender haben zuerst kein Empfang, nach 1-3 Minuten warten kommt das Empfang aber sobald ich auf andere Sender gehe ist das gleiche Spiel wieder( warten warten bis Empfang kommt das ist zum kotzen)

Wer hatte so ein Problem? 

Woran kann es liegen? 

Liegt das vielleicht an dem Fernseher von Samsung? 

Habe auch ein Video gemacht.

28 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Zunächst solltest Du mitteilen, um welches Gerät es sich handelt - Typbezeichnung. Dann, wie empfängst Du das Signal? Kabel, Satellit...
0 Likes
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Benutzt du HD + wo ist das Video welches TV Modell hast du?
0 Likes
medisal40
Apprentice
Optionen
Nein benutze über sat
model ist der UE65NU7099
irgendwie konnte ich das Video nicht hochladen 🤷‍♂️
0 Likes
medisal40
Apprentice
Optionen
modellcode: UE65NU7099. Das Signal empfange ich über Satellit.
0 Likes
meikel1961
Helping Hand
Optionen
Es scheint sich ja nur um gewisse Frequenzen zu handeln, noch einmal die Sat-Antenne komplett neu ausrichten?
0 Likes
Rottenways
Pioneer
Optionen
Wir haben das gleiche Model. Keine Probleme, egal ob über Sat oder IP. Das Einzige wo ich das ähnlich hatte war HD+ über IP.
0 Likes
Fazer1977
Navigator
Optionen
moin... Meine Mutter hatte das gleiche Problem. Pro7 und Sat1 gehören zur gleichen Sendergruppe und werden auf ähnlichen Frequenzen ausgestrahlt. Wenn deine Schüssel nicht genau ausgerichtetist, hast du Empfangschwierigkeiten. Das gleiche gilt für den sauberen Anschluss der Anschlussdose und der genutzten Kabel. Da muss man peinlich genau arbeiten, ansonsten spielen die digitalen Signale nicht mit....

Es liegt zu 99% nicht an deinem Fernseher, sondern iwo am Empfangsweg bis zum TV...
0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Ich tippe auch auf einen Fehler an der SAT-Anlage. Die genannten Sender liegen im Bereich um 12500 MHz bei den sehr hohen SAT-Frequenzen. Wie schon gesagt, muss die Schüssel wohl neu justiert bzw. das Koaxkabel evtl. getauscht werden. - Wie sind denn die Signalwerte bei Sendern die laufen, z.B. ARD HD, ZDF HD?
0 Likes
medisal40
Apprentice
Optionen
ard und ZDF hängt auch immer wieder. z.b bei RTL habe ich überhaupt kein Problem. lnb sollte gut sein oder sonst wären die anderen Sender auch schlecht? Ich werde mal das koaxkabel zum Fernseher tauschen
0 Likes