Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S95C HDMI Störung bei Verbindung zu PC

(Thema erstellt am: 06-03-2024 09:34 AM)
285 Anzeigen
Tobi919
Apprentice
Optionen
Hallo liebe TV Gemeinde

Ich habe mir kürzlich den oben genannten TV gekauft und will ihn am Pc zum Zocken verwenden. Allerdings, habe ich ständig Probleme mit der HDMI Verbindung (Bild da und Bild wird kurz Schwarz im unregelmäßigem Abstand). In Verdacht, dass mein altes HDMI 2.0 Kabel zu Schwach für die größeren HZ Frequenzen ist, habe ich mir direkt von Ugreen ein 2.1 HDMI gekauft, welches laut Hersteller auch 8k mit 60Hz unterstützt. 
Allerdings sind die Probleme immer noch vorhanden, mit dem Unterschied, dass ich immerhin in 4k und 144hz mit Bildflackern schaffe. 😵💫
Wenn ich allerdings vom PC zuerst in den AVR gehe bekomm ich ohne Probleme ein Bild. Allerdings nur mit 60hz, da mein AVR nicht mehr unterstützt - somit kommt das nicht in Frage.

Ganz merkwürdig ist auch, dass ich mit dem Spielemodus überhaupt kein Bild bekomme. Da wird nur "Kein HDMI Signal" angezeigt.
Wenn ich das Kabel rein und wieder raus mache erkennt er sogar sofort, dass ein Pc angeschlossen ist, gibt aber kein Bild durch. 

Weiß da jemand Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende 🫣
Vielen dank im Vorraus. 
0 Likes
9 Antworten
-007-
MegaStar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.
Erkennt deine Grafikkarte den das Panel richtig?
Ist die Auflösung richtig angepasst?
Mit Ugreen Kabeln bin ich sehr vorsichtig, bei mir am GQ65 und am Odyssey führte das nur zu Problemen.
Mein Kabel hab ich im MM geholt und dafür 72,99€ bezahlt und alles funktioniert einwandfrei.

Tobi919
Apprentice
Optionen
Hallo und danke für die schnelle Antwort und das Willkommen.

Also die Auflösung steht auf UHD und 144hz. Oder wie genau meinst du das mit Angepasst? Und wie erkenne ich, ob die Graka das Panel richtig erkennt? Also auf dem Pc wird mir die Bezeichnung des Tv genau angezeigt und in Spielen bei den Grafikeinstellungen genauso, falls du das meinst.

Von welcher Marke ist denn dein 73€ Kabel?
Das Ugreen war auf ner Testseite auf dem 2. Platz.
0 Likes
Chris2022
Black Belt 
Optionen

Der Preis einer Ware sagt doch überhaupt nichts über die Qualität aus . Da hat aber MM einen ordentlichen Gewinn am HDMI Kabel bei @-007-  gemacht 😃

0 Likes
Tobi919
Apprentice
Optionen
Naja doch.
Tatsächlich gibt es bei den ganzen Hdmi Kabeln große Qualitätsunterschiede.
Ein viel Diskutiertes Thema im Netz.
Tobi919
Apprentice
Optionen
Also wie ich durch Recherche heraus gefunden habe, ist das wohl ein Problem der OneConnect Box des Tv's. Es sind welche auf dem Markt, dessen HDMI Ausgänge nur 40gbps Bandbreite haben, die ja eigentlich 48gbps haben sollten. Dies führt zu den besagten Problemen. Nun hab ich bei Samsung angerufen, die mir einen Techniker schicken. Ich bin mal gespannt und werde Berichten.
0 Likes
Tobi919
Apprentice
Optionen
Sooo
Der Techniker war gestern da und tauschte einfach das Mainboard der Box aus. Und seitdem läuft alles einwandfrei.
0 Likes
ST1977
First Poster
Optionen

Hallo Tobi, wie ist bei Dir der Stand der Dinge? Hat der Austausch die Bildaussetzer bis heute eliminiert?

0 Likes
Tobi919
Apprentice
Optionen
Es läuft zu 95% besser. In seltenen Fällen, kann es je nach Signal mal einen kurzen Aussetzer geben. Aber das könnte vielleicht auch am Kabel lieben. Wobei Oelbach eigentlich sehr hochwertig ist.
0 Likes
ST1977
First Poster
Optionen

Ok, danke Dir. 

0 Likes