Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung RU7099 W-LAN findet 5GHz-Netz nicht

(Thema erstellt am: 22-09-2020 11:48 AM)
4303 Anzeigen
Neuer2020
Journeyman
Optionen

Mein Samsung TV findet das schnellere 5GHz Netz nicht. Funkkanal ist auf 48 in der FritzBox. Beide Netze (2,4 und 5GHz) sind unterschiedlich benannt. Das Netz wird bei der W-LAN-Suche nicht mal gefunden und angezeigt. Bitte um Hilfe. 

0 Likes
9 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Versuch mal einen der drei untersten Kanäle fürs 5ghz wlan.
Falls er immer noch nichts finden sollte, dann unterstützt der TV kein 5ghz Netz...
AshuraMuto.png
0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Wie weit isser denn weg vom Router? 

Gruß

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Neuer2020 - warum müssen es denn unbedingt und mit aller Gewalt die 5 GHz sein? Das stabilere 2,4 GHz-Band reicht für alle Anwendungen des TV´s dicke aus.

0 Likes
Neuer2020
Journeyman
Optionen

Und zwar welche Kanäle deiner Meinung nach? 1 bis 5 ?

0 Likes
Neuer2020
Journeyman
Optionen

Circa 7 Meter. PC, Smartphone und Tablet finden das 5GHz W-LAN Signal. Nur der TV nicht.

0 Likes
Neuer2020
Journeyman
Optionen

Weil es viel schneller ist und bei mir Zuhause ebenso sehr stabil. Bin halt zur Zeit neugierig, ob wirklich mein neuer Samsung TV das 5GHz WLAN-Signal nicht sieht oder ob es ein Fehler ist. Sogar im alten Samsung S3 Mini wird das 5GHz Netz gefunden bei der WLAN-Suche.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
So um den Dreh rum
AshuraMuto.png
0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Neuer2020 - dann mach den TV für eine Viertelstunde mal stromlos. Lösch die dann nicht genutzte Verbindung in der entsprechenden Rubrik der FritzBox und lass den TV anschließend nochmal neu das Wlan suchen.

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Du weißt aber auch das die TVs nur alle Funktionen im 2.4er Netz unterstützen falls Du auch mit dem Handy damit arbeiten willst.