Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung QLED Q70T 55 Zoll Clouding?

(Thema erstellt am: 02-12-2020 06:09 PM)
2170 Anzeigen
Lukas_0221
First Poster
Optionen

Guten Tag an alle, 

ich habe mir die Tage einen Samsung QLED Q70t zugelegt und habe bemerkt, dass dieser ein relativ starkes Clouding bei dunklen Bildern hat und wollte mal nachfragen, ob das normal ist, ein Umtauschgrund oder nur eine reine Einstellungssache. 
Bilder hänge ich 3 Stück an (gemacht mit einem I Phone 11)

Vielen Dank schon mal 

447382F7-530C-432F-8956-943BBABFDA9F.jpeg

A4AFF8D1-3222-4515-B0FB-AFDDCF046759.jpeg

B63A9D45-CCD1-4045-8228-3950F52AA104.jpeg

  

0 Likes
5 Antworten
FurkanY
Explorer
Optionen
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, da ich mir das schöne Stück noch nicht gekauft habe. Jedoch würde ich bei so einer Situation zum Markt gehen und bei dem Ausstellungsstück dunkle Bilder anschauen und mit dem Verkäufer reden.
Sollten vom Einkauf 14 bzw. 30 Tage schon vergangen und beim Ausstellungsstück nichts zu erkennen sein, hast du wenigstens einen plausiblen Grund für eine Reklamation :smiling-face:
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Lukas_0221, sieht ja schlimm aus auf dem TV. Geh zum Händler und  zeig ihm die Fotos. Das sollte eigentlich für eine Reklamation ausreichen, oder du rufst beim Samsung Support an. Die können dann eine Reparaturfirma bescheid geben und dann wird der TV repariert.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Normal ist dieses Clouding mit Sicherheit nicht.
Wenn du im Media Markt oder Saturn gekauft hast, bist du auf der sicheren Seite. Die haben beide eine mindestens 14tägige Umtausch-/Rückgabekulanz. Da kannst du dein Gerät, ohne Angabe von Gründen, umtauschen oder zurückgeben.
Andere Händler bieten das eventuell auch an.
Wie Samsung sich aktuell zum Thema Clouding stellt, weiß ich nicht.
Früher konnte es häufiger passieren, dass Hersteller(nicht speziell Samsung)mit dem Argument, Clouding sei bauartbedingt, die Gewährleistung ablehnten.
0 Likes
Dandri
Apprentice
Optionen

Hatte auch dieses Problem habe die Einstellungen von https://youtu.be/1-nAdvr5MdM getestet funktioniert bei mir wunderbar.

0 Likes
kreisleriana10
First Poster
Optionen

hatte das selbe Problem bei Samsung Qled BJ 2023 nachts! 1x Display getauscht, da nichts half, beim neuen Display zwar anfangs das selbe Problem bei  "Standard" Bildschirm Modus ( der ist für helles Tageslicht ausgelegt), aber bei "FilmMaker" Modus nachts kein clouding mehr. Wahlweise manuell unter "Experteneinstellungen" Helligkeit auf 0 bis max 3 reduzieren, Kontrast auf max., dann sollte das Problem behoben sein, sonst ist das Display defekt.

0 Likes