Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung QLED 4K Q70T erkennt Nintendo Switch nicht

(Thema erstellt am: 29-08-2020 08:13 AM)
1149 Anzeigen
OrochiJR
First Poster
Optionen

Hi allerseits,

ich habe vor einigen Tagen einen neuen Q70T (Modelljahr 2020) angeschlossen. Soweit funktioniert alles, nur die Nintendo Switch wird nicht erkannt. Davor habe ich diese problemlos an meinem alten LG Full HD TV betrieben.
Ich habe bereits einige Dinge probiert die ich im Netz zu dem scheinbar wiederkehrenden Thema Samsung TV/ Switch gefunden habe wie:

-Alle HDMI Ports probiert

-RGB Einstellungen bei der Switch auf limitiert gestellt

-Abschalten des Spielmodus (funktioniert nicht, da es zwar erkennt, dass ein Gerät angesteckt ist, aber es kommt kein Bild und somit keine Einstellungsmöglichkeit)

- Es sind die aktuellen Firmware Updates sowohl am TV als auch auf der Switch installiert.

Andere Geräte wie Playstation 4 und UPC/Magenta Box funktionieren problemlos über HDMI. Hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen?

0 Likes
1 Antworten
dp1987
Navigator
Optionen
klappt bei meinem 2018er Modell leider auch nicht mehr. Die Betonung liegt auf nicht mehr! Bei der Erstinbetriebnahme wurde sie noch erkannt samt Logo und Namen, plötzlich (ich meine nach einem FW Update) war Sie weg. Samsung weiß davon nichts und es sind auch keine Probleme mit der Switch bekannt. Sorry aber absolut unmöglich!
0 Likes