Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Neo QLED QN95A Netzwerk Kabel angeschlossen bug?

(Thema erstellt am: 05-05-2021 01:52 AM)
21753 Anzeigen
King-Zeal
Navigator
Optionen

Guten Tag,

habe mir den Neo QLED QN95A gekauft und habe ein Problem mit dem Netzwerk.

Pro Tag kommt eine Meldung das dass Netzwerk Kabel getrennt wurde und direkt wieder verbunden wurde. Ein Abbruch der Verbindung gibt es so direkt nicht, scheint wohl ein Bug zu sein? 

Habe ein Thread gelesen hier im Forum der beschreibt das gleiche Problem, allerdings für die Vorjahresmodelle. Wurde dann wohl gefixt mit einer Beta-Firmware.

Das ist der Thread: 

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/fehlermeldung-ohne-grund-quot-netzwerkstatus-lan-kabel/m-p/12...

Gibt es Leidensgenossen oder eventuell schon Lösungsvorschläge?

Grüße

165 Antworten
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

@King-Zeal Mit welch einem Netzwerk Device ist der TV verbunden; Switch, Router, Repeater, LAN over Power usw. und welcher Hersteller.

„Ein Abbruch der Verbindung gibt es so direkt nicht“
Sorry, aber keine klare Aussage

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
King-Zeal
Navigator
Optionen

Hi, der TV ist über einen Fritzbox Router verbunden. Also da habe ich mich eventuell etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich bekomme die Meldung angezeigt aber der TV verliert nicht wirklich die Verbindung. So sollte es verständlich sein.

Grüße

0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

@King-Zeal Danke für die Rückmeldung.

Die FRITZ!Box hat, was die 4 LAN Port betrifft eine Öko Einstellung. Sowas haben auch mittlerweile Switche, Hubs und externe Festplatten im Low Cost Berreich.

Hintergrund; nicht das die aufgrund des Öko-Wahns die Ports komplett abschalten.

0 Likes
King-Zeal
Navigator
Optionen
Hi, diese Ökoeinstellung ist automatisch und nicht abschaltbar? Habe eben mal die Einstellungen der Fritzbox überprüft. Habe einen Greenmode gefunden der einzeln per Port zugeschaltet werden kann. Die stehen aber alle auf 1GBits 🤷🏻 ♂️

Ist dir der Thread bekannt den ich in meinem Post verlinkt habe?

Grüße
0 Likes
CryonikX
Journeyman
Optionen

Ich habe auf meinem QN95A auch das gleiche Problem. Taucht gerne auf wenn ich PS5 Spiele, auch in Online Games, die Verbindung bricht aber nicht ab.

Achja: angeschlossen über Fritzbox über LAN Kabel. Kein Öko-Mode aktiv.

0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

@King-Zeal Mir ist die Problematik mit der Netzwerkmeldung seit 2018 bekannt.

Ich hätte Samsung allerdings nicht für so borniert gehalten, diesen Fehlern wieder einzubauen; sollte es tatsächlich so sein. Aus diesem Grund habe ich in Vorfeld erstmal bewusst auf Router und Co. hingewiesen.

0 Likes
King-Zeal
Navigator
Optionen
Danke für deine Rückmeldung. Hat noch jemand eine Idee? Handelt es sich hier tatsächlich um den schon einmal behoben Fehler den Samsung nun wieder neu eingebaut hat bei seinen 2021 Modellen? Das wäre schon mehr als fragwürdig...
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Vielleicht ist dort das Problem schon bekannt oder sie können es zumindest weiterleiten, damit sich die Software Abteilung darum kümmern kann.
0 Likes
King-Zeal
Navigator
Optionen
Das Problem scheint sich mittlerweile gelöst zu haben. Ich habe auf anraten des Telekom Kundenservices mal ein neues DSL-Kabel gekauft. Seit dem gibt es keine Probleme mehr🤷🏻‍♂️

Wüsste zwar jetzt nicht warum das "alte" kaputt gegangen sein soll, aber man weiß ja nie.
0 Likes