am 15-10-2022 03:40 PM
Hallo zusammen, seit heute spinnt meine Soundbar.
1-2 Minuten nach Einschalten blinkt Update und die Bar startet neu. So weit so normal.
Das Problem ist, dass sich das dauernd wiederholt.
Gibt es eine Möglichkeit das Update zu Unterbinden?
Da ich bisher eigentlich sehr zufrieden mit der Soundbar war, würde ich sie nur ungerne entsorgen.
Grüße
Oliver
am 17-10-2022 02:14 PM
Hallo @ovbSpawn,
hast du das inzwischen lösen können? Falls nicht, probiere am besten mal aus, ob ein Reset der Soundbar Besserung bringt: Halte dafür die "+" und "-" Taste am Nahbedienfeld gleichzeitig gedrückt bis "INT" auf dem Display erscheint.
am 17-10-2022 03:04 PM
Den Reset hatte ich schon ausprobiert, brachte allerdings leider keine Besserung.
Ich habe es trotzdem vorerst lösen können. Nach dem Reset habe ich das Gerät nach dem Update-Neustart einfach über den Powerknopf an der Bar ausgeschaltet (Stromlos machen hatte nichts gebracht) und ne Stunde gewartet vor dem Wiedereinschalten. Danach konnte ich sie wieder benutzen.
Fazit für mich: kein WLAN mehr für die Soundbar, sie soll nicht wieder das FW Update laden.
@JunoK danke für den Tipp
am 18-10-2022 10:39 AM
@ovbSpawn Danke für die Info. Es freut mich, dass es nun funktioniert. Ich rate jedoch ganz klar dazu, Softwareupdates immer zu machen! Natürlich kann es mal passieren, dass dabei etwas schiefläuft, aber Updates sind zum Schutz der Geräte da
am 26-02-2023 10:03 PM
Das Problem ist seit heute zurück.
Ich habe es mal mit dem selben Weg versucht. Ich bin mal gespannt ob die morgen wieder läuft.
Ich fürchte allerdings, dass die Bar ausgetauscht werden will. 😕
am 10-07-2023 05:30 PM
Hallo - ich habe neuerdings ein ähnliches Problem. Nach dem ersten Einschalten (egal ob stand-alone oder via HDMI CEC) startet die Soundbar pausenlos neu. Als Fehler vermute ich ein SW-Update, da beim Reboot das Begrüßungswort "HELLO" anders als zuvor aus den Einzelbuchstaben H-E-L-L-O nacheinander zusammengesetzt wird. Die regelmäßig genutzte zugehörige App "Samsung Wireless Audio Multiroom" funktioniert nun ebenfalls nicht mehr. Die HW-K950 ist dort verschwunden und wird auch nicht mehr gefunden. Mit anderen Worten - aktuell ist das Gerät völlig nutzlos.
am 10-07-2023 08:16 PM
Bei mir seit heute exakt das selbe. Merkwürdig!
am 10-07-2023 09:32 PM
Hallo.
auch bei mir seit dem Wochenende das gleiche. Ein reset ist nicht möglich
am 10-07-2023 10:10 PM
Das kann doch dann nur an einer neuen fehlerhaften Software liegen. Bei 3 Usern seit dem Wochenende das selbe Problem. Das kann kein Zufall sein.
am 10-07-2023 11:48 PM
Ich habe exakt das gleiche Problem . Die Soundbar startet pausenlos neu.
Ab und zu steht Update da . Dann geht sie wieder aus und alles geht von vorne los.