23-01-2022 03:14 PM - bearbeitet 23-01-2022 03:22 PM
Hallo zusammen,
ich habe seit heute Morgen das Problem, dass sich die Soundbar HW-K450/EN ca 4 Sekunden nach dem Einschalten ausschaltet. Im Display erscheint erst der Schriftzug HELLO und anschließend OFF. Wird die Soundbar erneut eingeschaltet, selbes Spiel von vorn. Ich habe die bereits:
- Batterie aus der Fernbedienung entfernt
- Batterie aus der Fernbedienung gewechselt
- Die SB vom Strom getrennt (mehre Stunden)
- Int per + und - Tasten
- Reset per play/pause Taste
- versucht ein Firmware Update zu installieren per USB-Stick. USB Stick wird gelesen READ erscheint im Display, anschließend schaltet sich die Soundbar nach zwei Minuten ab, das Problem bleibt bestehen.
Wenn man schnell genug ist kann die Quelle gewechselt werden, die Soundbar schaltet dennoch sich binnen Sekunden aus (OFF erscheint im Display).
Die letzten 6 Jahre funktionierte die Soundbar via „TV SoundConnect“ ohne Probleme.
Soundbar Model: HW-K450/EN
Fernseher Model: UE40H6470SS
Ich bitte um Hilfe.
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-02-2022 10:46 AM
Hallo zusammen,
ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden, die allerdings nicht logisch erscheint.
Ich habe alle Kabel (HDMI, Netzwerk, Cinch) vom Fernseher getrennt bis auf das Stromkabel.
Anschließend konnte ich die Soundbar via „TV SoundConnect“ ohne Probleme verbinden.
Danach habe ich Kabel für Kabel wieder mit dem Fernseher verbunden.
Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
23-01-2022 03:19 PM - bearbeitet 23-01-2022 03:23 PM
Sorry, mit einem Update kann hier keiner dienen. Hier ist ein Userforum und nicht der Support von Samsung.
06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
am 23-01-2022 03:23 PM
Danke Barney0w, habe den Text angepasst.
am 23-01-2022 03:34 PM
am 03-02-2022 04:51 PM
Hallo, hatte das gleiche Problem habe dann hinten aufgeschraubt und das Flachbandkabel zu den seitlichen bedientasten entkoppelt und siehe da es funktioniert wieder mit der Einschränkung nur noch über Fernbedienung aber damit kann ich leben. Hier noch ein Foto mit dem erwähnten Kabel .
mfg
am 05-02-2022 10:25 AM
Vielen herzlichen Dank für den Tipp, ich hab es bereits selbst lösen können.
am 05-02-2022 10:46 AM
Hallo zusammen,
ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden, die allerdings nicht logisch erscheint.
Ich habe alle Kabel (HDMI, Netzwerk, Cinch) vom Fernseher getrennt bis auf das Stromkabel.
Anschließend konnte ich die Soundbar via „TV SoundConnect“ ohne Probleme verbinden.
Danach habe ich Kabel für Kabel wieder mit dem Fernseher verbunden.
Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.