Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung GU43DU7170UXZG Ferseher

(Thema erstellt am: 09-10-2024 07:21 PM)
204 Anzeigen
Nico2511
First Poster
Optionen
Hallo , 
Ich habe das problem das wenn ich den fernseher starte immer im smart hub bin . Ich habe achon andere beiträge dazu gefunden aber die dort gegebene lösung mit dem deaktivieren des automatischen smart hub öffnens hat nicht geklappt da ich den punkt nicht in meinen einstellungen finde. Es kann sein dass es modell abhängig nur deaktiviert werden kann aber das wäre für mich bei einem samsung produkt sehr eigenartig.

Eine weitere frage iat ob man einstellen kann das wenn man auf den normalen fernseher wechselt das das zuletzt genutzte programm weiter beibehalten wird . Mein problem ist nähmlich das ich auch Samsung TV+ aktiviert habe und auch nutze , und meine genutzten programme hab ich auf die ersten programme gelegt doch wenn ich den ferseher ausschalte dann startet er auf programm 612 welches ich nicht nutze . Und es ist sehr nervig jedes mal auf meine programme zurück gehen muss . 

Vorher schon mal danke für die hilfe.
0 Likes
4 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Warum setzt du eigentlich deinen TV nicht auf Werkseinstellung zurück?
0 Likes
Nico2511
First Poster
Optionen
Ja hab ich schon versucht den tv hab ich auch erst seit letzten freitag und der wurde auch von fachpersonal eingerichtet
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Nico2511,

ich habe deinen Beitrag in den TV-Bereich verschoben.

Der Pfad zum Abschalten des Smart Hubs bei deinem Modell sollte "Einstellungen > Alle Einstellungen > Allgemein und Datenschutz > Startbildschirmoption > Smart Hub Home als Startbildschirm" lauten. Wenn hier die Option ausgegraut ist, versuche bitte mal einen Powerreset:

Hallo @Nico2511,

ich habe deinen Beitrag in den TV-Bereich verschoben.

Der Pfad zum Abschalten des Smart Hubs bei deinem Modell sollte "Einstellungen > Alle Einstellungen > Allgemein und Datenschutz > Startbildschirmoption > Smart Hub Home als Startbildschirm" lauten. Wenn hier die Option ausgegraut ist, versuche bitte mal einen Powerreset: 

• Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
KiraF.jpg
0 Likes
Nico2511
First Poster
Optionen
Hallo Kira
Danke für den tipp , hab es probiert und es hat geklappt .
Mfg Nico
0 Likes