Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung GQ75Q60T QLED Bild Probleme

(Thema erstellt am: 11-11-2020 01:35 PM)
1795 Anzeigen
kaanun01
Student
Optionen

Hallo Liebe Community, 

ich habe ein sehr sehr nervendes Problem mit meinem TV Gerät.

Wenn ich mir z.B Filme anschaue auf Netflix und die Einstellungen Flüssig mache, sprich Bildschärfeeinstellung auf Auto oder Benutzdefiniert Ruckelt/Hackt das Bild bei Schnellen Bewegungen. 

Wenn ich also die Jidder-Minderung auf 10 mache (Wo es Flüssig läuft) hackt es aber dann bei Schnellen Bewegungen und wird Pixelig.

Wenn ich die Jidder-Minderung Niedrig mache, sind schnelle Bewegungen kein Problem, aber das Bild läuft dann nicht Flüssig. 

Ich habe mal Probiert die Schärfe auf 5-8 zu Reduzieren, dann läuft das Bild Flüssiger und Hackt nicht, aber dann ist die Schärfe nicht mehr da.

Gibt es da eine Lösung oder ist mein TV Gerät Kaputt? Gibt es irgendwelche Einstellungen die ihr mir Empfehlen könnt?

Ich bendanke mich jetzt schon für die Antworten.

5 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

@kaanun01 

hast du diese Art von Probleme denn auch bei "normalem" TV Empfang bzw. bei anderen Empfangsarten (Sat. oder Kabelempfang) ausser Streaming?

der lodda

0 Likes
kaanun01
Student
Optionen

Auf Youtube und Netflix. Normale TV Kanäle empfange ich über IPTV und dort ist auch das gleiche. 

Das beste Bild hatte ich bei:

• Schärfe: 8
  • Jidderminderung: 4

Aber die beste Qualität vom Bild und der  Flüssigkeit her hat man halt wenn man Schärfe auf 12+ macht und Jidder-Minderung auf 10 aber dann sind Schnellere Bewegungen kaum noch genießbar. 

Ich bin so kurz davor das ding zurück zu schicken.

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@kaanun01 

inwieweit das jetzt ein Defekt am Gerät ist bzw. eventuell an Internetanbindung liegt, kann ich nicht sagen.

Eventuell mal den Router neu starten, ansonsten könnte es sich um das Ruckelphänomen handeln, das hier schon seit langem diskutiert wird:

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/ruckelnde-bilder-bei-der-k-serie-der-m-serie-und-der-q-serie/...

der lodda

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Schick das Gerät zurück. Wenn du Pech hast, wird sonst eine endlose Geschichte daraus.
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@kaanun01 

sehe ich genau so, wie @judgeandy 

Schick den Tv besser retour, noch geht das vermutlich recht problemlos, und schau dich im Netz um bzw. beim örtlichen Fachhändler, ob´s nicht etwas besseres gibt.  😉

der lodda