am 16-02-2021 09:14 PM
Sehr geehrte Community,
Modelcode: GQ6570RGTXZG
ich habe den oben genannten TV seit nicht einmal einem Jahr. Am Anfang ging es noch aber nun ist es eine echte Katastrophe geworden. Wenn ich über die 1&1 TV App fernsehen möchte, hängt sich der ganze TV auf. Es dauert sehr lange bis wieder eine Eingabe funktioniert. Das Bild und der Ton bleiben stehen.
Bisher schon folgendes versucht: App deinstallieren und neu., Cache leeren, Daten löschen in der App, alle anderen Apps gelöscht, Wlan Einstellung für 1&1TV Empfang optimiert.
Habt Ihr eine Idee? Ich meine es s ist ja kein "Billig TV" und sollte ja in der Lage sein eine App auszuführen..?
Viele Grüße
Gawain1990
am 15-02-2022 07:05 PM
Auch wir haben das gleiche Problem, auf mehreren Samsung Geräten. Mir ist inzwischen folgendes aufgefallen:
- das Problem tritt nicht bei ARD und ZDF auf
- auch die zattoo App hat das gleiche Problem (nach ca 1 Monat fängt es an zu stocken)
- alle anderen Streaming Apps funktionieren einwandfrei
am 15-02-2022 07:38 PM
Ja stimmt, das mit ARD und ZDF funktioniert wirklich wunderbar. Wir hatten vorher das Problem bei 1&1 TV. Da hatte ich damals mit 1&1 telefoniert und gesagt das wir mir Telekom keine Probleme hatten, aber seit dem wir dann bei 1&1 waren fingen die Probleme damit an.
was habt ihr für einen Interneranbieter?
am 16-02-2022 11:54 AM
1&1 sonst hätten wir ja die 1&1 App nicht …. Da das Problem aber identisch in der zattoo App auftritt (und die scheint ja baugleich zu sein wie die 1&1 app) denke ich, dass die App schlecht programmiert ist.
am 16-02-2022 12:14 PM
Ich denke auch es liegt an der App bzw. am jeweiligen Betriebssystem. Unter dem System von LG wird die 1u1 TV App ja gar nicht angeboten, unter Samsung gibt's nur Probleme, mit dem FireTVStick von Amazon geht es wunderbar (eigene Erfahrung) jetzt müsste man noch wissen, ob irgendwann Probleme bei dem Android System von Sony auftreten...
Ich weiß, dies ist ein Samsung Forum aber ich denke das Problem wird nie behoben werden und da bleibt halt nur eine Alternative (meine ist zur Zeit der FiereTVStick und wird vermutlich zukünftig der Kauf von Sony TV's werden)...
am 16-02-2022 01:07 PM
Hat jemand schon andere TV-Apps auf Samsung probiert?
bei mir funktionieren SKY, RTL +, Amazon Prime, Netflix, YouTube einwandfrei.
wer ist denn der Hersteller der App?
1&1 müsste an den herantreten, und der dann ggfs an Samsung (wobei ich mir nicht erklären kann, warum eine App nur bei bestimmten mainboards nicht funktionieren soll)
am 18-05-2023 07:59 PM
Auch bei mir ging die 1u1 App heute nicht. Der Bildschirm blieb einfach nur schwarz. Zum Glück habe ich hier gelesen das man versuchen soll den Cache der 1u1 App zu löschen. Über die Geräteeinstellungen bin ich zu dem Punkt gekommen und habe den Cache gelöscht. Danach konnte ich die1u1 App wieder öffnen.
ich habe den 43 Neo Qled 4K qn90 bat vom letzten Jahr.
am 24-05-2023 11:43 PM
am 06-06-2023 05:34 PM
3 Wochen später war es wieder soweit. Nach dem einschalten ein schwarzer Bildschirm. Gestern ging es noch ohne Probleme. Wenn ich anstelle von 1u1 App live Tv via Satellit wähle kein Problem.
Hier der Weg zum Cache löschen der 1u1 App. Einstellung im Menü auswählen. Dort alle Einstellungen. Dann Unterstützung wählen. Dort Gerätepflege. Das geht aber nur wenn man die 1u1 App nicht gerade nutzt. Auf der nächsten Seite Gerätepflege aufrufen. Dort gibt es auch den Punkt Speicher verwalten. Einige Apps werden aufgelistet. 1u1 App auswählen und dann Cache löschen auswählen.
Danach läuft die App wieder.
am 17-11-2024 12:32 PM
am 11-02-2025 07:23 PM
Auch wir haben das Problem mit dem eingefrohrenen Bildschirm in der 1&1 App seit einiger Zeit auf 2 verschiedenen Samsung Smart-TV Modellen.
Anfangs lief es problemlos.
Das löschen des App Cache löst das Problem für kurze Zeit. Mittlerweile tritt das Problem 2 mal täglich auf.
Das nervt 🙁
Habe schon mit dem 1&1 Service telefoniert. Die sagen das die App einwandfrei funktioniert und haben bei mir ein Streaming Problem festgestellt.
Das kann aber nicht sei, da ja andere Apps wie ARD und ZDF Mediathek einwandfrei funktionieren.
Mein Fritz!Box Online Monitor hat auch keine Streaming Unterbrechung angezeigt.
1&1 hat da wohl schlampig recherchiert und wollten nur abwimmeln.
Meine Untersuchungen haben ergeben das die 1&1 App nicht gut programmiert ist.
Die App hängt schon bei 14 Mb Cache Größe. Das ist nicht viel. Außerdem Streamed die App munter weiter auch wenn das TV sich im Standby befindet. Das ist kein normales Verhalten.
Die Konsequenz für uns ist das wir die App nicht mehr nutzen und wir Live TV verwenden.
Wenn sich 1&1 weiterhin weigert das Problem zu beheben, werden wir den Vertrag kündigen. Unser Internet Provider ist die Telekom. Die Verbindung läuft äußerst stabil.
Werde weiter berichten.
Gruß