03-02-2019 12:08 PM - bearbeitet 03-02-2019 12:17 PM
Hallo liebe Community!
Ich habe mir neulich einen Samsung Curved Model Nr. ue49nu7379uxzg gekauft. Nun wollte ich das Gerät an die Wand befestigen und habe mir daher auch eine Wandhalterung gekauft. Alles soweit gut, nur die mitgegebenen Schrauben sind zu kurz um die beiden schienen hinten zu befestigen. Zudem sind die unteren beiden Löcher tiefer als die oberen beiden. Der Fernseher ist hinten gewölbt (also wo die Löcher sind) daher brauche ich diese schwarzen Aufsätze die ich zwar mit der Wandhalterung bekommen hab, jedoch den Abstand zum noch Loch länger macht. Ich denke die Schrauben sind einfach falsche. Die Wandhalterung hatte 3 verschiedne Schrauben mit dabei : M4x20mm, M6x20mm und M8x25mm. Die M8x25mm passen aber sind zu kurz mit den schwarzen Aufsatz. Im Tv waren noch 4 mal schwarze Plastik Hüllen, benötige ich diese auch ?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-02-2019 04:23 PM
@DavidB schrieb:Hallo @MaketheBeat,
du brauchst auf jeden Fall M8-Schrauben. Soweit ich deinen Bildern das entnehmen kann, handelt es sich um eine Drittanbieter-Halterung. Daher kann ich dir keine Empfehlungen zur Länge geben.
Hallo DavidB danke dir für die Antwort. Ich hab’s mittlerweile raus bekommen. Meine Wandhalterung hatte nur M8x25mm schrauben dabei. Daher haben Sie auch nicht gepasst. Samsung empfiehlt ja M8 schrauben mit mind. 43-45mm Länge. Diese Größe wird jedoch im Baumarkt nicht verkauft und muss wohl extra vom Hersteller bestellt werden oder durch ebay & co online bestellt werden. Ich war dann beim Toom Baumarkt und hab schließlich M8x50mm lange Schrauben gekauft. Für diese hab ich dann jeweils 2x Unterlegscheiben gekauft so das die Länge der Schraube verkürzt wird. Siehe da! Es hat funktioniert!! :)) Der TV hängt und alles ist okay
am 03-02-2019 12:14 PM
Schwarze Aufsätze mit drei verschiedenen Schrauben
Schwarze Plastik Hüllen von Samsung
am 04-02-2019 12:22 AM
am 07-02-2019 12:46 PM
Hallo @MaketheBeat,
du brauchst auf jeden Fall M8-Schrauben. Soweit ich deinen Bildern das entnehmen kann, handelt es sich um eine Drittanbieter-Halterung. Daher kann ich dir keine Empfehlungen zur Länge geben.
am 07-02-2019 04:23 PM
@DavidB schrieb:Hallo @MaketheBeat,
Hallo DavidB danke dir für die Antwort. Ich hab’s mittlerweile raus bekommen. Meine Wandhalterung hatte nur M8x25mm schrauben dabei. Daher haben Sie auch nicht gepasst. Samsung empfiehlt ja M8 schrauben mit mind. 43-45mm Länge. Diese Größe wird jedoch im Baumarkt nicht verkauft und muss wohl extra vom Hersteller bestellt werden oder durch ebay & co online bestellt werden. Ich war dann beim Toom Baumarkt und hab schließlich M8x50mm lange Schrauben gekauft. Für diese hab ich dann jeweils 2x Unterlegscheiben gekauft so das die Länge der Schraube verkürzt wird. Siehe da! Es hat funktioniert!! :)) Der TV hängt und alles ist okay
am 07-02-2019 04:31 PM
Super! Das freut mich.