Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung AU8079 findet Regionalsender nicht

(Thema erstellt am: 14-10-2023 07:23 PM)
973 Anzeigen
Birgit_sp
Journeyman
Optionen
Hallo, wir haben vor einer Woche einen Samsung TV AU8079 in einer Haushaltsauflösung gekauft. HD+-Karte war eingesteckt, die haben wir entfernt, weil abgelaufen und wir HD nicht wollen. Daraufhin hat die App permanent genervt. Das Problem konnten wir tatsächlich umgehen, indem wir das Gerät zurückgesetzt, den Sendersuchlauf ohne Karte gestartet und danach die Karte wieder eingesetzt haben. Seither gibt die App Ruhe.
Sendersuchlauf war problemlos, allerdings empfangen wir SWR RP nicht mehr. 
Wir haben eine Sat-Anlage, vorher mit Receiver. Der AU8079 braucht keinen Receiver mehr, alle Sender sind auch da - nur vom SWR empfangen wir lediglich BW, aber nicht RP.
Sendersuchlauf neu durchgeführt, gleiches Ergebnis. Wie kann ich dem TV klar machen, was ich suche? Bitte nicht zu technisch werden, ich bin "nur" Userin.😉

0 Likes
15 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Es gibt laut Anleitung die Möglichkeit der manuellen Suche. Auf dieser Information des SWR https://www.swr.de/unternehmen/empfang/empfangsdaten-ard-fernsehprogramme-100.pdf sind die Daten der einzelnen Kanäle aufgeführt. Damit sollte es möglich sein, die manuelle Suche zu konfigurieren. Screenshot_20231014_201247_Xodo.jpg
Birgit_sp
Journeyman
Optionen
Ah, das hatte ich vorhin auch schon mal gelesen, wusste aber damit erst mal nichts anzufangen (der TV hat keine Gebrauchsanweisung mehr, ich musste eine runterladen und ausdrucken). Das versuche ich morgen mal. Danke!
WernerM
Mastermind
Optionen
Viel Erfolg.
0 Likes
EL_TORO1985
Navigator
Optionen
Sat Schüssel richtig ausrichten!
Der interne receiver hat niemals die gleichen Stärken wie ein externer receiver, wie z. B. Spannungsanpassungen für Sat Schüssel usw.
Ich nutze immer einen externen Sat receiver
0 Likes
Birgit_sp
Journeyman
Optionen
Leider gibt es die Option "Neu" bei uns nicht. 😑 Wahrscheinlich bleibt es dann doch beim externen Receiver. Hatte mich schon auf ein Gerät weniger gefreut. 😞20231015_112952_1000085501_1697362195.jpg
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Vermutlich liegt der gewünschte Sender auf einem "Transponder", den der Fernseher noch nicht kennt.
Der fehlende Transponder kann manuell hinzugefügt werden.
Am einfachsten wird es sein, den Samsung Support anzurufen.
Tel.: 06196/7755577
Der Mitarbeiter könnte dich am Telefon bei der Einrichtung des neuen Transponder unterstützen.
WernerM
Mastermind
Optionen
Ja, schade. Der Tipp von @judgeandy ist auch nicht von der Hand zu weisen. Der verlinkten Liste nach liegt SWR RP auf einem anderen Transponder (85). Die neueste Firmware ist installiert?
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Einen habe ich noch. Das dürfte der Grund sein, warum der manuelle Suchlauf nicht vorhanden ist. Screenshot_20231015_120136_Firefox.jpg
Birgit_sp
Journeyman
Optionen
Ja, haben wir gemacht, als wir ihn geholt haben.
0 Likes