Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung 55QN95 Ruckler und Verzerrungen

(Thema erstellt am: 19-07-2021 06:09 PM)
1003 Anzeigen
Sascha35
Apprentice
Optionen

Hallo,

Habe seit heute den 55QN95 und habe ihn soweit eingerichtet.

Benötige aber Einstellungen,weil ich derzeit folgende Probleme habe.

Bei schnellen Bewegungen wie Fussballspielen oder Tennis oder auch schnelle Kopfbewegungen im Film bemerke ich mehr oder weniger Ruckler die nach 2, 3 Sekunden wieder verschwinden,aber auch erneut wieder auftreten.

Desweiteren sind besondern bei Filme Verzerrungen zu deuten ebenfalls bei schnellen Bewegungen wie des Kopfes.

Bitte um Einstellungen um diese Probleme abzustellen.

Ps, derzeit weiss nicht ob es Relevant ist habe ich den Denon X4000 AV Receiver und den Sky SAT HD 1 Receiver angeschlossen wo auch auch das Bild von erhalte.

Danke und schönene Abend

Gruss

Sascha

Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Sascha35  - Ziel sollte es sein, den Receiver das Bild unbearbeitet ausgeben zu lassen. Das Signal, was per TV-Sender rein kommt, sollte unbearbeitet wieder raus gehen. Skalieren kann der TV mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel besser als der Receiver.

0 Likes
Sascha35
Apprentice
Optionen

Bekommen wir das Problem den gelöst?

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Sascha35 - ja, aber du musst schon machen und Rückmeldung geben.

1.) Screenshot

2.) Probiere die Einstellungen der Judder-Minderung und Unschärfeminderung aus. Spiel mit den Werten, schau dir an, was sich verändert und stelle es nach deinem Gusto ein. Einer der beiden Regler wird sich stärker auf das Ruckeln auswirken. Berichte mal welcher es ist.

0 Likes
Sascha35
Apprentice
Optionen

Wo sehe ich den die Auflösung vom Reciever des Sky HD 1?

0 Likes
Sascha35
Apprentice
Optionen

Screenshot 2021-07-21 121341.png

0 Likes
Nikodemus
Optionen

Okay, der alte HD3000 von Humax. Da kannst du, glaube ich, nicht viel einstellen. Lass ihn auf 16:9 ausgeben und gut. Eventuell solltest du dich mal mit dem Gedanken an einen anderen Receiver anfreunden. Da gute Stück kann einen QN95 nicht wirklich fordern. Vielleicht bekommst du im ZUge einer Vertragsverlängerung ja einen aktuellen SkyQ angeboten. Ist auch nicht der Hit, aber seit es das CI+-Modul nicht mehr gibt, die einzige Möglichkeit zum Empfang von Sky. Außer Streamen.

0 Likes
Sascha35
Apprentice
Optionen

Hallo,

also das Problem ist das der Sky Q 2 Frequenzen vom SAT benötigt. Ich habe aber nur 2 zur Verfügung und habe aber einen 2. TV im anderen Zimmer stehen wo ich überwiegend die privaten Programme schaue. Ich kann somit den Sky Q nicht benutzen. Ich kann so nicht im Zimmer 1 Sky und im Zimmer 2 einanders TV Programm schauen da ich nur 2 Frequenzen habe.

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

Jetzt wirds kompliziert......

0 Likes
Sascha35
Apprentice
Optionen

ja leider .

Ich meine man kann im Sky Receiver nichts weiteres einstellen

Gibt es noch alternativen?

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Sascha35  schrieb:

Ich habe aber nur 2 zur Verfügung und habe aber einen 2. TV im anderen Zimmer stehen wo ich überwiegend die privaten Programme schaue.

Eine Lösungsmöglichkeit wäre, den 2. TV über DVB-T zu versorgen und die zweite Frequenz für den SkyQ zu nutzen. Vorher solltest du aber mal überprüfen, ob die Ruckler wirklich durch den HD3000 verursacht werden und sich nicht anderweitig (Unschärfeminderung???) beseitigen lassen. Nur testweise kannst du ja mal den internen Receiver im TV anschließen und schauen, ob die Ruckler dann verschwunden sind. Falls ja, weißt du, dass das Problem der HD3000 ist.

0 Likes