Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S95c vom Netz trennen

(Thema erstellt am: 28-10-2024 11:48 AM)
642 Anzeigen
Jonycesar
Pioneer
Optionen

Guten Tag, ich würde gerne meinen Fernseher s95c nach der abendlichen Session  bis zum nächsten Tag 13uhr ca vom Stromnetz trennen. Nun weiß ich aber nicht genau nach wieviel Minuten bzw Std nach dem normalen ausschalten (standby) ich den tv trennen kann. Da dieser doch automatisch die Pixel Auffrischt oder ähnliches.

Vom Netz deshalb trennen, der TV hängt an einer Steckdose komplett mit soundbar hwq810gc, u einen netzwerkswitch 4port,. Aufjedenfall verbraucht das ganze 20watt und das ist mir zu viel der TV wäre zwischen abschalten & einschalten mindestens 11std täglich aus.

0 Likes
15 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Der Pixel-Refresh wird nicht nach jeder Nutzung durchgeführt. Alle paar Mal ein- und ausschalten lassen den Fernseher den mal durchmachen, aber der dürfte nicht länger als eine halbe Stunde dauern. Manche Fernseher machen den sogar innerhalb weniger Minuten. Ich würd den persönlich also nach einer halben Stunde abstecken.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Jonycesar
Pioneer
Optionen
Also würd ich keine Gefahr laufen wenn ich den tv täglich 1std nach dem standby komplett vom Netz trennen würde.? Weil ja ständig gesagt wird das trennen vom Netz schädlich ist. Die ausschaltzeit würd ich per WLAN steckdose automatisieren. Das einschalten dann wieder manuell.
Lykia
MegaStar
Optionen
Nein, das macht nichts. Außer halt während des Betriebs, aber das ist ja nicht das Ziel hier. Ich habe einen Samsung-Fernseher aus dem Jahr 2019 hier und schalte erst den Fernseher aus, dann die Steckdose, und das seit mittlerweile fünf Jahren. Da passiert normalerweise gar nichts.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Jonycesar  Bist du dir denn sicher, das die ganze Zeit lang 20 Watt (Standbyverbrauch) vorherrschen?

Normalerweise sind heutige TVs eher so konzipiert, das sie im Standby so minimalen Stromverbrauch haben, das es sich nicht lohnt, das Gerät vom Stromnetz zu trennen.

Überhaupt ist es eigentlich nicht sinnvoll den TV vom Netz zu trennen, da vielfach während der Nacht der TV bzw. die installierten Apps ein (System)Update erhalten und wenn du das Gerät jedes mal vom Stromnetz trennst wird das System ja gerade deshalb nicht aktualisiert und du läufst Gefahr, das dein TV bzw. die installierten Apps relativ lang zum hochfahren brauchen.

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn du einen neuen Fernseher kaufen willst, dann mach das ruhig!
Das ist schädlicher, als ihn am Netz zu lassen.
0 Likes
Jonycesar
Pioneer
Optionen
Ja, auf mindestens 2 Wochen gemessen.
Jonycesar
Pioneer
Optionen
Vielleicht den s95d 😁
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wenn du ihn als SmartTV nutzt sind 20W möglich, der TV muss ja gekoppelt bleiben damit er zb auch automatisch startet usw.
Wenn du ihn nicht smart nutzt verbraucht er deutlich weniger
Gaschi78.png
Jonycesar
Pioneer
Optionen
Das würd ich gern ausprobieren, wo bzw wie kann ich smart ausstellen