am 08-09-2017 11:27 AM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:43 PM von AinoB
+++
Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:
+++
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.
Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.
Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.
Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,
sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).
Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.
Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.
In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?
Danke schon mal....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26-05-2018 10:36 PM
MU und Q-Serie jetzt fast ein Jahr, K-Serie noch ein Jahr länger. Eins ist sicher, wenn sie das nicht hinbekommen, dann geht die Marktführerschaft in zwei bis drei Jahren flöten. Vertrieb von mangelhafter Ware geht auf Dauer nicht gut aus. Bekommen sie es hin, dann kräht irgendwann kein Hahn mehr danach.
am 26-05-2018 10:50 PM
Ich habe die 1229 drauf auf meinem MU8009. Habe den externen Receiver über Unitymedia. Gerade Fussball auf ZDF geschaut und kein einziger Ruckler. Heute auf RTL Formel 1 geschaut, ebenfalls nicht ein Ruckler.
am 26-05-2018 11:39 PM
@Kermbo
dann bist du einiger der wenigen,bei der die neue Betasoftware keine Ruckler mehr zeigt.
Andere haben bei der 1129 Software auch Bildruckler gehabt und sind auch noch nicht wirklich zufrieden mit der Performance des Samsung Fernseher......
am 26-05-2018 11:40 PM
Mir sagte der samsung Mitarbeiter, dass die neue Software in den nächsten Wochen (vor der wm) erscheinen soll. Diese ist eine komplett neue Software und basiert nicht auf der 1229.9.
Ich warte dieses Update noch ab, dann will ich von Samsung oder meinem Händler, dass ich die ruckel kiste los werde.
am 26-05-2018 11:47 PM
Das ist doch mal wieder eine Info.
Da soll also die neue Software wieder mal nicht auf eine Beta basieren,die die User hier getestet haben.
Genau das wurde hier vor einiger Zeit schon geschrieben,das Samsung einfach ihr Ding macht und die Testergebnisse der User hier,ist denen total egal.
Ich mutmaße jetzt mal:die neue Software verhindert nicht das Bildruckeln und hat vermutlich noch die ein oder andere Überraschung für die Nutzer parat( lol )
Allen wünsche ich viel Spass beim Updaten ihrer Samsung Fernseher
am 26-05-2018 11:58 PM
Die können viel sagen..... Kenne ich schon das spielen von denen auf Zeit und was war? Hast du das schriftlich und viel wichtiger von wem? Wäre nicht das erste mal uns Sand in die Augen zu streuen........like,
Ene mene Kiste, es rappelt noch immer die Kiste. Ene mene muh und Samsung lässt das ruckeln/nachziehen weiter zu. 😉
Oh je, komplett neu... na das wird ne mords gaudi geben. Lol 😉 Ich sehe schon das positive Feedback von den Test-Usern. 😉
Solange kein offizielles schriftliches Statement für alle sichtbar nicht publik gemacht wird, glaube ich denen gar nix mehr. Und ohne Changelogs von Updates kann ich noch mehr erzählen........
VIel Spaß dabei.... Weiter so, es wird alles gut!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
am 27-05-2018 12:18 AM
@ Kermbo
Ich habe mir auf Sat1 SD den Film "Noch Tausend Worte" angeschaut. Das allseits beliebte ruckeln/nachziehen war wieder mal bestens zu geniessen. 😉
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
am 27-05-2018 12:49 AM
Habe einen Q9fn und bin auch von diesen tollen Rucklern betroffen.
Samsung macht endlich was, sonst geht dieser auch wieder retour!
am 27-05-2018 06:26 AM
Ich bin vor allem gespannt, ob die komplett neue Firmware, falls sie dann kommt, ne höhere Versionsnummer hat als die 1229.9, die hier so edelmütig verteilt wurde!?
am 27-05-2018 09:25 AM
@hadu schrieb:Ich bin vor allem gespannt, ob die komplett neue Firmware, falls sie dann kommt, ne höhere Versionsnummer hat als die 1229.9, die hier so edelmütig verteilt wurde!?
...Wers glaubt wird seelig ... :smileyfrustrated: