Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
503931 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
schkai
Helping Hand
Optionen

Mit der 1201 gibt es auch die 90 sekunden ruckler nicht. Die ZBB  (Automotion  Plus) funktioniert dennoch nicht richtig. Bei 50p Material sieht man Microruckler bzw zeitlupeneffekte, meistens bei langsamen gleichmäßigen szenen, bei 24p Material ruckelt es sporadisch. Ohne ZBB konnte ich keine ruckler feststellen.

0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

@Andy0281schrieb:

@MacStar
Danke dir Macstar, dank Dir hab ich es nun auch feststellen können. Ein ganz kurzer kleiner Zuckler war das, kann das sein? Wenn ja, dann betrifft das natürlich auch meinen Q6 mit der aktuellen FW :smiling-face:

Ja genau dieser Zuckler wird es sein. Jetzt aber nicht zu sehr immer drauf konzentrieren, weil sonst sieht man es auch bei anderen 1080i Sendern :smileyhappy:

@

Das ist doch der 90 Sekunder Ruckler Test/Beweis mit der Laufschrift bei Welt HD oder? Andy0281 hat die 1201 installiert.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
schkai
Helping Hand
Optionen

@MacStar

Ja es geht hierbei um die 90 Sekunden intervall ruckler über den internen tuner bei den privaten hd+ sendern welche in 1080i senden. Diese sollen laut dem forum mit der 1201 nicht auftauchen aber wiederrum mit der 1220.

Andy0281
Navigator
Optionen

Hab nochmal geschaut eben, hat nun einmal kurz gezuckt, vllt lag es auch am Sender, danach dann vllt so kleine Microruckler.

Vllt hab ich auch einfach schon nen Knick in der Optik jetzt vom Draufstarren :smileylol:

Ich hoff einfach mal mit, dass Samsung da bald ein neues Update in der Hand hat die tatsächlich Besserungen für ALLE mitbringt. :winking-face:

QE55Q6F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | One Connect Mini | Firmware 1201.0 | AM+ 10/3

Helmi26
Pioneer
Optionen

Hallo

habe immer noch die 1147.1 trau mich nicht update zu machen..

Das 90 sec Ruckeln kann ich nicht mehr erkennen.. seid n24 zu Welt umbenannt wurde..

ich habe vermutlich aber auch nicht die besten Augen...

Die ÖR in HD+ laufen prima.. Bild auf dynamisch ist mir am liebsten...

Ruckler habe ich nur bei den Privaten HD Sendern

Grüße

55MU8009 | Interner Sat Tuner | Ci+ Modul HD+| Firmware Zwang zu 1210 ( 1147.1) | AM+ 10/3 (TV)
0 Likes
Fellflugzeug
Voyager
Optionen
wenn du keine 90s-Ruckler bei dieser Software erkennen kannst, dann würd ich mir an deiner Stelle das Update aktuell schenken. bis ne Software da ist, die deutlich besser läuft

und wenn die Privaten in HD ruckeln, dann ist das auch nur wieder symptomatisch für interlaced-Inhalte

Sony XF90 | SkyQ | Denon AVRX2500 | Panasonic DMP-UB704 | Nubert NuLine 24
0 Likes
Kermbo
Voyager
Optionen

Weiß jemand von euch was Auto Motion Plus auf Auto bewirkt und was das bedeutet? Und was sind eure Erfahrungen damit auf Auto? 

0 Likes
Andy0281
Navigator
Optionen

@Fellflugzeug

Kurz OT, glaub du musst in deiner Signatur dieses UE am Anfang durch QE tauschen noch, dann wärs perfekt :face-with-tears-of-joy: 🙊

QE55Q6F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | One Connect Mini | Firmware 1201.0 | AM+ 10/3

0 Likes
Fellflugzeug
Voyager
Optionen
@Andy0281
Tatsache^^ hatte mich über die Jahre so dran gewöhnt, dass die Samsung Modellreihen mit "UE" anfangen, dass mir das beim QLED noch gar nicht aufgefallen war

Sony XF90 | SkyQ | Denon AVRX2500 | Panasonic DMP-UB704 | Nubert NuLine 24
Andy0281
Navigator
Optionen

@Fellflugzeug

Das dachte ich mir schon fast mit nem leichten Schmunzeln, nun passts ja aber :face-with-tears-of-joy: :winking-face: