Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Qn 85 AATXZG schlechte Signalqualität

(Thema erstellt am: 24-01-2022 12:57 PM)
358 Anzeigen
peroed
First Poster
Optionen

An meiner SAT-Anlage hängen 4 Fernseher. 3 davon haben eine Signalqualität von 100% bei einer Signalstärke von 50-100%

Nur mein neuer Samsung QN55 zeigt eine Signalqualität von 49% bei Signalstärke von 50%

Und das bei idealen Empfangsvoraussetzungen

Hänge ich an den selben Antennenausgang einen älteren Samsung UE40ES5700.

Ich habe bereits die Empfangsanlage durchmessen lassen (leider keine schriftliche Dokumentation): Alle Werte in Ordnung.

Eben war ein Techniker da und hat die Empfängerplatine getauscht. Danach sind die Werte noch schlechter geworden.

Was kann ich tun?

0 Likes
4 Antworten
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@peroed  zeigt der Tv denn ein Bild bzw. empfängt der TV denn die TV Sender ganz korrekt?

peroed
First Poster
Optionen

Jein.

Es gibt teilweise Bildstörungen.

Teilweise - aber nicht immer - werden beim Sendersuchlauf viele Sender nicht gefunden.

Bin hoch besorgt was passiert wenn das Wetter schlechter wird. Jetzt ist es perfekt. Keine Wolken, kein Niederschlag. Was passiert erst bei Wolken und Regen.

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

Empfangsprobleme können div. Ursachen haben.

Von daher ist eine konkrete Hilfestellung immer schwierig. 

Ist  z.B. die Koaxialverkabelung neu bzw. wurden 3-5 fach geschirmtes Koaxkabel verwendet?

Sind z.B. die F-Stecker richtig korrekt montiert z.B. so: https://www.youtube.com/watch?v=1ikMGUtP96k

etc.pp. 

Ansonsten kannst du auch den Samsung Support mal kontaktieren 

(06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr) 

Die können sich ggf. online auf deinen TV aufschalten und gewissen Einstellungen mit dir durchgehen und überprüfen. 

0 Likes
peroed
First Poster
Optionen

Problem gelöst. 

Samsung hat einen Techniker geschickt, der die Empfangsplatine getauscht hat. Hat Null gebracht.

Dann habe ich mich mit dem Händler auf eine Rückgabe geeinigt und ein Gerät einer andern bekannten Marke gekauft. Signalstärke 100% Signalqualität 100%.

Da sollte Samsung mal seine Hausaufgaben machen. Habe mittlerweile im Netz gelesen, dass es recht häufig Probleme mit den Samsung-Tunern gibt.

0 Likes