Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QLED Konfiguration

(Thema erstellt am: 18-12-2023 08:58 PM)
667 Anzeigen
Schelli78
Apprentice
Optionen
Hallo, ich will mir einen QLED TV (q60c mit 50 Zoll( kaufen. Der Verkäufer bei Mediamarkt meinte, dass man solche Fernseher unbedingt bei denen für 99 Euro konfigurieren lassen soll, weil das Bild sonst schlecht ist. Stimmt das? Irgendwie sollen da die LED richtig eingestellt werden. 
Danke für eure Tipps 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chimdei
Hotshot
Optionen
Witzig. Eigentlich sind diese vorkalibriert. Außerdem kannst du es zuhause auch selber machen. Youtube wird dein bester freund sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich war vor zwei Monaten auch auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Aus jahrelanger Verbundenheit, habe ich mir als erstes Samsung TVs angeschaut. Die Geräte, die ich mir angesehen habe, waren der QN85C, derQN90C und der QN95C.
Richtig erschreckend fand ich die Spaltmaße. In mehreren unterschiedlichen Elektronikfachmärkten hatten alle Geräte in der oberen rechten Ecke zwischen Display und Rahmen einen Spalt von 1mm Breite. Auch die Bildqualität beim normalen Fernsehen (ARD HD. ZDF HD usw.) hat mich in allen Geschäften nicht überzeugt. Die Gesichter waren unnatürlich wächsern.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Schelli78  Da will dir MM noch mal eben 99 Euronen extra aus der Tasche ziehen bzw. der MM Mitarbeiter möchte sich ein zusätzl. Weihnachtsgeld (Gratifikation) verdienen. 😉

Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht.

Nur meiner Meinung nach, ist gerade bei einem Einsteiger TV wie dem Q60 eine Bildkalibrierung eher "Bullshit" und bringt nicht den Erfolg, den man sich erhofft.

Eigentlich ist eine Kalibrierung eher etwas für die Fetischisten, die noch die letzten %te aus ihrem TV Bild rausholen wollen und man macht so etwas auch häufig bei den hochpreisigen Spitzenmodellen.

Aber wie eben schon erwähnt, jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Ps. und ob man langfristig mit einem Q60 so glücklich wird, muss auch jeder selbst entscheiden. 

0 Likes
Lösung
Chimdei
Hotshot
Optionen
Witzig. Eigentlich sind diese vorkalibriert. Außerdem kannst du es zuhause auch selber machen. Youtube wird dein bester freund sein.
0 Likes
Chimdei
Hotshot
Optionen
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Schelli78  Wie haste dich denn jetzt entschieden?  Welcher TV ists jetzt geworden bzw. hast mit Bildkalibrierung von MM gekauft?

Wäre nett, wenn du hier nochmal Rückmeldung gibst. 

0 Likes
Schelli78
Apprentice
Optionen
Ich hab den Q60C gekauft, allerdings nicht bei Mediamarkt. Nach dem Aufstellen habe ich die Kalibrierung mit SmartThings und meinem S23 Ultra gemacht. Funktioniert tadellos und für mich absolut ausreichend.
0 Likes