Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QE55Q7FGM HDCP 2.2

(Thema erstellt am: 02-02-2021 12:19 PM)
2029 Anzeigen
ErfinderDesRades
First Poster
Optionen

Hallo in die Runde,

ich verwende den QE55Q7FGM und habe dort eine Vodafone Giga TV 4K Box angeschlossen. Beim Betrieb dieser Box bekomme ich regelmäßig nach ca. 1-2 Stunden Betriebsdauer eine Fehlermeldung dahingehend, dass HDCP nicht unterstützt wird. Die Box hängt derzeit an HDMI2.

Kann das beschriebene Gerät überhaupt mit HDCP 2.2 umgehen? Wenn ja, muss ich dafür noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? in den entsprechenden Menüs habe ich nämlich nichts dergleichen gefunden.

Sonnige Grüsse aus Bremen.

0 Likes
1 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @ErfinderDesRades,

entschuldige bitte, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Deine Frage ist uns irgendwie durchgerutscht. 😞

Falls du dein Anliegen noch nicht anderweitig klären konntest, hier meine Antwort für dich: Dein TV-Modell kann HDCP 2.2, wenn die Funktion "HDMI UHD Color" für den betreffenden HDMI-Anschluss aktiviert ist. Zu finden im Menü unter "Einstellungen - Allgemein - Externe Geräteverwaltung - HDMI UHD Color". Ist diese Funktion aktiviert, läuft der jeweilige HDMI-Anschluss auf Version HDMI 2.0, worin auch HDCP 2.2 enthalten ist.

Liebe Grüße

0 Likes