Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q95TD One Connect klickt nur noch alle 10 Sekunden

(Thema erstellt am: 01-09-2024 10:08 PM)
429 Anzeigen
dermarc2000
Apprentice
Optionen

Hallo, passend zum Ablauf der Garantie hat unser 55" Q95TD nun scheinbar das zeitliche gesegnet. Seit gestern klickt in der One Connect Box nur noch alle 10 Sekunden ein Relais, kurz darauf geht für eine Sekunde die Hintergrund Beleuchtung an und wieder aus. Standby LED leuchtet nicht. Alle Kabel lösen, On Taste 10 Sek. halten, Netzstecker ziehen, alles bisher erfolglos. 

Hat jemand eine Idee? Scheint ja öfters vor zu kommen, aber eine Lösung hab ich bisher nicht gefunden, außer Display kaputt. Möchte mich da nicht so ganz mit zufrieden geben. So ein relativ teurer (für mich) Fernseher darf schon länger als zwei Jahre halten, zumal er hier nicht nonstop gelaufen ist. 

Grüße, Marc

0 Likes
5 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@dermarc2000  Am besten, du wendest dich an "Lob und Kritik" und stellst einen Antrag auf Reparaturkostenübernahme auf Kulanz.

https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/

Beschriebe den Fehler ausführlich, eventuell auch mittels Fotos belegen und die zuständigen Mitarbeiter werden in Einzelfallprüfung entscheiden, ob Samsung auf Kulanz die Reparaturkosten übernimmt.

Samsung ist vielfach ca. 6-9 Monaten nach dem Ende der gesetzl. Garantie/Gewährleistung noch bereit die Reparaturkosten auf Kulanz zu übernehmen (ggf. auch mit kleinem Eigenanteil).

Wichtig in dem Zusammenhang ist nur, das man die original Rechnung/Quittung/kaufbeleg noch hat, denn die wird von Samsung für eine Kostenübernahme auf Kulanz benötigt.

Ich drück dir mal beide  

0 Likes
dermarc2000
Apprentice
Optionen

Danke für die Info, habe den im offiziellen Samsung Webstore gekauft. Von daher sollte es da kein Problem geben, was die Rechnung angeht. 

Grüße, Marc

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@dermarc2000  kannst uns dann bei einer Entscheidung ja mitteilen, wie diese ausgefallen ist. 

dermarc2000
Apprentice
Optionen

Ich habe den Support gestern Abend noch angeschrieben. Lustigerweise trat der Defekt auf den Tag genau 6 Monate nach Garantieende auf. Wäre schön gewesen, hätte ich damals von der Möglichkeit einer Zusatzgarantie gewusst. 😕

dermarc2000
Apprentice
Optionen

Sooo, weiter geht es. Versuche über den Link einen Termin für einen Rückruf zu buchen scheiterten auf Handy und PC. Vermutlich zu doof zum bedienen... Also heute um Punkt 9 angerufen, direkt durchgekommen und mich eine halbe Stunde mit dem Kundendienst unterhalten. Abfrage von Modellnummer, Seriennummer, Kaufzeitpunkt. Noch mal eine detaillierte Fehlerbeschreibung. Dann noch mal ein Troubleshooting, leider weiterhin erfolglos. Es beschränkte sich auch nur auf die von mir bereits unternommen Sachen wie Kabel ab, stromlos, Reset. Im Anschluss wurde der Kulanzantrag online geprüft und ihn wurde auch direkt stattgegeben. Grund war der ungewöhnlich schnelle Ausfall nach Garantieende. Jetzt habe ich noch eine Kopie der Rechnung an den Support gemailt. 

Ich werde weiter berichten.