Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Q90R 2019 QLED mit Telekom Media Receiver 601

(Thema erstellt am: 12-02-2020 03:45 PM)
1073 Anzeigen
megatron80
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

wie bekannt unterstützt der Telekom Receiver Anynet+ den HDMI -CEC Standard. daher habe ich bereits die Universalfernbedinung für Telekom Receiver eingerichtet.

Wenn ich das Fernseher einshalte über Samsung Fernbedienung, schaltet der Receiver auch ein. Es soll so sein. Andere Funtionen be Universalfernbedinung funktioniert auch einwand frei.

Aber wenn ich den Fernseher über die Samsung Fernbedinung ausschalte, schaltet der Receiver leider nicht aus.

Gibt es dafür eine Lösung.

Vielen Dank im Voraus.

LG.

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Nimm mal beide Geräte komplett vom Stromnetz, das könnte schon helfen.

Ggf. kann man das automatische Ausschalten per cec gesondert im Receiver-Menü einstellen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

@Lucki1313  schrieb:

Ggf. kann man das automatische Ausschalten per cec gesondert im Receiver-Menü einstellen?

Hat der Tipp geholfen?

ich habe den Media Receiver 401 und die von dir gewünschte Funktion funktioniert ohne Probleme. Hast du die CEC-Steuerung für das Ein-/Ausschalten im Media Receiver von der Telekom aktiviert? Das ist standardmäßig deaktiviert. Durch das einrichten der Universalfernbedienung könnte Dein Media Receiver sonst eventuell über Infrarot eingeschaltet werden. Das ausschalten funktioniert da nicht.

sollte das alles nicht der Fall sein würde ich mal einen Reset des Receivers vorschlagen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten
Lösung
Lucki1313
Hotshot
Optionen

0 Likes
Lösung
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

@Lucki1313  schrieb:

Hat der Tipp geholfen?

ich habe den Media Receiver 401 und die von dir gewünschte Funktion funktioniert ohne Probleme. Hast du die CEC-Steuerung für das Ein-/Ausschalten im Media Receiver von der Telekom aktiviert? Das ist standardmäßig deaktiviert. Durch das einrichten der Universalfernbedienung könnte Dein Media Receiver sonst eventuell über Infrarot eingeschaltet werden. Das ausschalten funktioniert da nicht.

sollte das alles nicht der Fall sein würde ich mal einen Reset des Receivers vorschlagen...