am 06-01-2020 09:43 PM
Bei meinem neuen Q70 ist das Panel schief eingebaut oder bin ich zu zimperlich?
Meiner Meinung nach ist ein deutliches Spaltmass zwischen der linken und der rechten Seite zu erkennen. Es scheint keinen Einfluss auf die Qualität des Bildes zu haben aber die Verarbeitung ist nicht akzeptabel bei einem Preis von 1500€. Was ist das schief eingebaute Teil überhaupt ?
Ich hab es schon bei Samsung reklamiert und bin gespannt was dabei rauskommt. Wie seht ihr das denn ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14-01-2020 09:58 PM
Abschließend werde ich von Media Markt ein neues Gerät erhalten. Bei Lieferung durch die Spedition wird das defekte Gerät direkt mitgenommen!
Danke für eure Mühen!
am 06-01-2020 09:50 PM
warum hat du das nicht bei deinem Händler reklamiert? Der ist doch dein Vertragspartner und den solltest du bei Reklamationen immer als erstes kontaktieren!
Denn mit dem Händler hast du doch einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen,
nicht direkt mit Samsung als Hersteller 
der lodda
am 06-01-2020 10:00 PM
Naja, weil ich nicht den Tv in meinen Pkw schmeiß und zum nächsten Mediamarkt fahren will. Dort wurde dieser zudem online bestellt 🙂
Mediamarkt sieht das auch anders.
Setzen Sie sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung. In der Regel ist eine Abwicklung über den Hersteller schneller, da auch wir als Händler bei Mängeln meist mit dem Hersteller in Kontakt treten müssen.
Anyway würde gerne so wissen ob das ein Materialfehler ist oder normal schlechte Qualität eine 1500€ Gerätes. Danach kann ich immer noch beim Händler reklamieren
am 06-01-2020 10:10 PM
oft machen sich die Händler das sehr sehr einfach und verweisen bei Problemen auf den Hersteller bzw. man solle sich mit der Hersteller Hotline in Verbindung setzen - aber als Kunde muss man sich nicht mit div. Hotlinern herumärgern oder gar über den Support einen Techniker beauftragen!
Wer hat dein Geld eigentlich kassiert?
Der Hersteller oder wars der Händler 
Bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall muss sich der Händler um die Belange/Reklamation des Kunden kümmern! Der Händler ist immer der erste Ansprechpartner und muss auch einen Reparaturauftrag erteilen!
Siehe hierzu auch schön aufgelistet deine Rechte bei Garantie/Gewährleistung im Reklamationsfall:
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/
Das ganze solltest du dir mal in Ruhe durchlesen und beherzigen 
der lodda
am 06-01-2020 10:14 PM
Ne da wende ich mich direkt an Samsung steht so auch auf der Seite. Und besser als irgend ein Depp von Mediamarkt. Da dauert das ganze Ewigkeiten.
Meine ursprüngliche Frage wurde leider auch garnicht beantwortet ...
am 06-01-2020 10:20 PM
okay........wie du meinst.
Man sollte seine Rechte schon kennen.
Nachher ärgert man sich, das man ggf. besser dran gewesen wäre, wenn man anders verfahren wäre.
Aber jeder so wie er mag. Habs nur gut gemeint 
der lodda
am 06-01-2020 10:27 PM
Das ist auch nett. Danke dafür. Aber meine Frage zum Material Fehler am Tv ist leider weiterhin unbeantwortet 😄
am 06-01-2020 10:34 PM
wenn das Panel gleichmässig ausgeleuchtet ist, bzw. kein grossartiges Banding etc.pp hat,
würde ich eher mit einem Panel leben, das etwas unterschiedliche Spaltmasse besitzt.
Denn bei der heutigen TV Panellotterie kann es passieren, das wenn du ein anderen Panel eingebaut bekommst, dieses wesentlich schlechter ausgeleuchtet ist oder andere kleinere Fehler besitzt.
der lodda
am 08-01-2020 09:48 AM
@Pb4389 schrieb:
Ich hab es schon bei Samsung reklamiert und bin gespannt was dabei rauskommt. Wie seht ihr das denn ?
Wenn der TV nagelneu ist, dann ist der einfachste Weg über deinen Händler.
Haben die Kollegen sich schon bei dir gemeldet?
am 08-01-2020 10:52 AM
nein es hat sich noch keiner gemeldet.
Meine Frage ob das normal sei wurde auch leider noch von keinem beantwortet...