Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q60T Ton rauscht bei niedriger Lautstärke

(Thema erstellt am: 23-12-2020 09:08 PM)
1924 Anzeigen
strauchi69
Student
Optionen

Moin, ich hab das gleiche Problem. Der TV steht im Schlafzimmer und deshalb ist der Ton permanent auf leise gestellt. Das ist extrem nervig! Ich hab bereits das Antennenkabel getauscht, bis mir aufgefallen ist das es unabhängig von der Quelle ist. Was kann ich noch tun?

4 Antworten
Konstantin1
Pathfinder
Optionen
Probiermal im Einstellungen-Bereich beim Intelligent-Mode "Adaptiver Ton+" sowie adaptive Lautstärke einzuschalten falls es deaktiviert ist. Falls es aktiviert ist, schalte es mal aus und schau ob ein Unterschied erkennbar ist
0 Likes
strauchi69
Student
Optionen

Danke für den Tip, aber leider keine Besserung!

Nickmann
Pioneer
Optionen

Habe mit meinem kürzlich gekauften Q60T Fernseher exakt das gleiche Problem. Scheint laut Internetrecherche ein allgemeines Qualitätsproblem bei diesem Modell mit den integrierten Lautsprechern zu geben. Windgeräusche in Dialogen ohne Hintergrundmusik, "schmatzende" Echos bei Feedbacktönen im Menü usw.

Keine der Lösungsvorschläge funktionieren, das Phänomen tritt unter allen Quellen, Aufstellorten und Einstellungen auf, egal ob das Gerät zurückgesetzt wurde oder nicht. Ich hoffe Samsung nimmt dieses Problem ernst, hier im Forum sind ja zahlreiche Besitzer von dieser Problematik betroffen.

0 Likes
sosiska7
Student
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem dem Fernseher GQ50Q60TGUXZG - bei Samsung angerufen und einen kostenlosen Technikertermin bekommen. Der Techniker hat im Servicemenü mit seiner Servicefernbedienung den Wert von "peq inx" von 19 auf 23 geändert, dann hat er im gleichen Menü den Equalizer aus- und wieder eingeschaltet. Am Ende hat er den Fernseher durch ziehen des Steckers neugestartet und das Problem wurde behoben. Er meinte, dass das Problem nur bei diesem Model und dieser Größe auftreten soll.

0 Likes