am 16-11-2018 04:22 PM
Habe diesen Fernseher (siehe Bild)
Bekomme seit einiger Zeit die Programme aus dem Betreff nur noch im HD und Sixx gar nicht rein. Vor erneutem Sendersuchlauf ging alles, nur Prosieben Maxx nicht. Nun geht Prosieben Maxx, aber die Sender aus dem Betreff nicht bzw. werden sie nur in HD angezeigt. Habe schon mehrmals verschiedene Varianten des Sendersuchlaufs gestartet - ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen? Läuft bei mir über Kabel Deutschland bzw. Vodafone. Der TV im Schlafzimmer läuft jedoch problemlos. Danke 🙂
am 16-11-2018 04:40 PM
Schaue mal ob du die neuste Firmware auf deinem TV hast.
https://www.samsung.com/de/support/model/UE40J5580SUXZG/
Setze dein TV auf Werkseinstellungen zurück und mache dann einen erneuten Suchlauf.
am 16-11-2018 11:59 PM
Danke ich versuchs mal
am 21-11-2018 11:12 AM
Hallo Nadja5359,
hast du die Firmware inzwischen überprüfen können? Ich bin gespannt, ob nun alles wieder läuft, wie es soll.
am 22-11-2018 09:47 AM
Hallo
Ja, alles ist nun aktualisiert.
Es werden meine vermissten Programme nun zwar gefunden, aber es kommt nur schwarzer Bildschirm wenn man sie aufruft. Nehme ich aber das Kabel vom TV aus dem Schlafzimmer gehen die Programme zwar aber mit Bild- und Tonstörungen. Habe jetzt mal ein hochwertiges Kabel bestellt... Vielleicht liegts ja daran 😞
am 22-11-2018 09:58 AM
Hoffe das es mit einem neuen Kabel funktioniert, wenn nicht, dann überprüfe mal die Antennendose ggf. tauschen.