Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Plattenspieler an TV anschließen?

(Thema erstellt am: 08-12-2023 05:02 PM)
2122 Anzeigen
mime33
Pioneer
Optionen
Hallo,

Kann man einen Plattenspieler an den Fernseher 55" neo qled 8k qn700c (2023) anschließen um über den Fernseher, bzw. Soundbar die Platten zu hören? Z.B. über einen USB Anschluss der an dem Plattenspieler vorhanden ist, zum Anschluss an einen PC. 

Vielen Dank 
0 Likes
11 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Boah, da stellste ne Frage......was für ein Format gibt der Plattenspieler denn über USB aus? Hat der Plattenspieler eine eigene Stromversorgung? Generiert das Gerät zu der aufgelegten Platte ein Inhaltsverzeichnis? Alles so Dinge die ein potenzieller Player wissen und auswerten können müsste.
mime33
Pioneer
Optionen
Ich habe den Plattenspieler noch nicht und kann daher auch nicht sagen, welches Format er raus gibt. Ich überlege mir nur so einen Plattenspieler zu zulegen um ab und zu ein paar alte Platten zu hören, wenn das funktioniert.
Eine eigene Stromversorgung hat der Plattenspieler. Ein Inhaltsverzeichnis kann bei Vinyl Platten nicht generiert werden.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich denke mal der USB Anschluss dient der Digitalisierung einzelner Lieder. Bezüglich des Inhaltsverzeichnisses besteht die Möglichkeit die Platte vorerst einzulesen und dann mittels Datenbanken ein Inhaltsverzeichnis zu generieren.
mime33
Pioneer
Optionen
Ja, der USB Anschluss dient zur Digitalisierung von Liedern. Kann man den Anschluss denn benutzen um die Platten über den Fernseher zu hören?
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich denke da solltest Du den Hersteller des Plattenspielers befragen. Ich denke mal es ist einfacher eine Soundbar oder ähnliches als Tonausgabe an das Gerät anzuschließen. Ich weiß ja auch garnicht um welches Gerät es sich handelt, Bezeichnung, Hersteller usw......
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hast du keine Beschreibung zum Plattenspieler?
Verlinke ihn doch einfach mal hier.
0 Likes
mime33
Pioneer
Optionen
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Laut Bedienungsanleitung wird ein Verstärker, in Deinem Fall TV, über Chinch angeschlossen. USB dient ausschließlich der Digitalisierung.
mime33
Pioneer
Optionen
Ok, dann geht es so nicht, da der Fernseher keine Clinch Buchse hat.
Ich dachte es geht über den USB Anschluss, da zur Digitalisierung ja auch ein Signal da raus kommt. Ich dachte der Fernseher könnte das verarbeiten.
0 Likes